Hallo Leute,
ich habe eine tiefen Kratzer am Radkasten und wollte mal wissen ob es irgendwelche Mittelchen gibt um diesen wenigsten zu überdecken. Bringen Lackstifte was, welche gibt es? Kauft man die am besten beim VW-Fritzen?
gruss Tom
Hallo Leute,
ich habe eine tiefen Kratzer am Radkasten und wollte mal wissen ob es irgendwelche Mittelchen gibt um diesen wenigsten zu überdecken. Bringen Lackstifte was, welche gibt es? Kauft man die am besten beim VW-Fritzen?
gruss Tom
Hallo!
Ist der Kratzer denn so tief? Das sieht manchmal schlimmer aus als es ist! Wenn "nur" der Klarlack angekratzt ist kannste es mit ner guten Politur versuchen. Ansonsten musste mit nem Lackstift ran! Der kostet selbst bei VW nicht die Welt!
CU
Reiner
Ja tief isser .. Hab natürlich sofort mit Politur versucht zu retten was nich mehr zu retten war ..
Da werde ich wohl am Montag zu VW stürzen ..
cu tom
Ja tief isser .. Hab natürlich sofort mit Politur versucht zu retten was nich mehr zu retten war ..
Da werde ich wohl am Montag zu VW stürzen ..
cu tom
Wenn du es richtig machst kriegst du mit dieser Methode fast alle tieferen Kratzer weg:
Bei VW ein Lackstift kaufen, den Kratzer mit Verdünnung sauber machen, mit dem Lackstift den Kratzer auffüllen. Immer ne halbe Stunde antrocken lassen und dann immer wieder Lack auftragen so lang bis der Lack im Kratzer komplett höher ist als das Umfeld. Schön trockenen lassen. Nun mit 1000er NAß-schleifpapier und viel Gefühl den ganzen Lack soweit ab schleifen bis der aufgefülltte Kratzer genau so hoch ist wie der normale Lack ringsrum. Am besten mit der Hand oder nen Gummiklotz hinter das Schleifpapier. Nun einfach Hochglanzpolitur nehmen und mit einer Poliermaschine mal richig rüber poliert. Nun dürfte man wenn du es anständig geschliffen hast so gut wie nichts mehr sehen. Test es mal. Würde mich über eine Mail wie es geklappt hat freuen.
Benni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!