ICh weis die frage kommt n bissle peinlich aber wenn ihr bei euren Autos die Türgriffe abmacht (clen macht oder wie des heist)habt ihr da keine angst, das wenn ihr mal n unfall habt und bewustlos im wagen liegt niemand die tür von ausen aufbekommt ? ich mein nur so ne idee
Sicherheit
-
-
-
Genau das Problem ist ja bei der Sache , der TÜV sagt bei solchen Sachen neuerdings !! Du musst bei einen Unfall ans Auto kommen das heißt auch ohne Strom !! Und one Stom kommt man halt nicht mehr ans Auto ! Es muss eine Sicherheit eingebaut werden ich weiß aber nicht was es sein soll !
Tschau Kai
-
Danke !
-
Na ok, einerseits ist´s ja schon richtig, daß es diese Vorschrift gibt, aber andererseits gehen ja meist bei schwereren Unfällen die Türen (bei etwas älteren Autos) sowieso nicht mehr auf.
Dann muß die Feuerwehr ja auch aufschneiden. Sonst könnten sie doch auch eigentlich die Fensterscheibe einschlagen, sich überbeugen und per Griff von innen öffnen.
Warum sind dann gepanzerte Autos erlaubt, ich denke, da tut man sich doch bestimmt schwerer beim Aufschneiden? Oder sind die so stabil, daß sich da nicht´s verzieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!