Bei einigen Corries ist unter dem Amaturenbrett ein sogennates Tragrohr mit Knieplostern eingebaut. Mich wuerde mal interessieren aus welchem Grund.
Stony
Bei einigen Corries ist unter dem Amaturenbrett ein sogennates Tragrohr mit Knieplostern eingebaut. Mich wuerde mal interessieren aus welchem Grund.
Stony
Ist Serie beim US-Modell!!
Mein Kumpel hat das aber anscheind bei seinem 94er 2.0 auch drin, wenn da das Teil statt der Ablagen links und rechts gemeint ist.
Und das ist ein deutsches Modell...
[ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: Deeptroat ]
Ist eigentlich nur ein Knieschoner.
Jo, Knieschoner.
Wurde bei den Modellen hierzulande in Verbindung mit den Airbags verbaut.
Diese Knieschoner sind nur bei Modellen mit Airbag oder E-Gurten drinn. Sie sollen ein "nach unten durchrutschen" verhindern. Wenn nur die Kniepolster drin sind, hat also entweder jemand die E-Gurte oder die Airbags ausgebaut.
Oder Andy jemand so wie ich der es nachträglich eingebaut hat.
Ja, schon. Aber das es sollche, in meinen Augen "beklop*e" Leute gibt, hab ich bewusst ausgeschlossen.
Also, mit anderen Worten, man kann sie auch weg lassen....
Diese Kniepolster haben einen Grund: in den USA ist keine Gurtpflicht...daher baut zB. BMW im aktuellen 7er für die USA einen Knieairbag ein...
Tolles Land: Rauchen wird verboten (man verklagt die Zigarettenindustrie auf Milliarden), aber anschnallen will sich keiner. Die Amis geben keinen Millimeter ihrer ach so hart verdienten Freiheit ab. Ob Waffen, 20L-Liter-SUV oder eben Gurtfreiheit.
Tolles Land !!!
Ach nee...? Und Deutschland ist da besser? Nirgendwo darf heute noch gerast werden... ausser auf Deutschlands Autobahnen. Ein vernünftiges Tempolimit ist dort schon lange überfällig.
Strega
Ja, mein Kumepl hat nen Airbag in seinem Deutschen Modell...
Strega: solange das Geschwindigkeitslimit jenseits von 300km/h ist, störts mich net.
[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Deeptroat ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!