Radsicherungsschraubenadapter

  • Hallo zusammen,


    wollte am Wochenende mal meine Winterreifen
    raufschrauben, aber wie sich herausstellte hat meine Frau leider den von mir in der Wohnung deponierten Adapter weggeschmissen !
    Bei VW hab ich nachgefragt aber trotz dieser
    CodeKarte können die mir keinen neuen Adapter mehr bestellen !!!! Es sind die Orginalen BBS Felgen für den VR6 montiert.
    Da ich auch noch einen Platten habe ist das
    sch***. Der Adapter ist auch von VW.
    Kennt sich jemand damit aus oder wie krieg ich die Dinger nun ab ?


    Grüsse Matthias



    silberner VR6 Originalzustand write.me@t-online.de

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hi! Wie sieht das Schloss denn aus (Form?)? Bei meinem Honda damals hab ich einfach eine 3/8 Zoll Verlängerung in das Schloss geschlagen und dann mit der Ratsch aufgedreht! Letztens hatte ich einen A8 Kunden, dem das gleiche wie dir passiert ist! Bei ihm hab ich eine Inbusnuss rein geschlagen, da wir keinen passenden Mastersatz da hatten.


    Gruß
    Patrick

  • Hallo


    die Schrauben sind aussen Rund und haben drei Bohrungen .



    Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Das erschwert die Sache! Wir haben so ein Ausdrehwerkzeug. Das ist ein Druckstück, das nach hinten hin konisch zu läuft. Das wird dann außen über die Rundung geschlagen und manchmal geht die Schraube dann auch auf :) !

  • Danke erstmal für deinen Tip !


    Noch eine Fragean dich : Konisch ist gut aber das Ausdrehstück ist innen geriffelt oder wie soll das sonst greifen ?


    Gruss Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

  • Jeder VW-Händler sollte einen Mastersatz haben. Kann aber sein das die von Votex sind. Ruf doch mal bei nem anderen Händler an und frag ob die einen haben. Die Schlösser sind doch gängig.

  • Hi,


    Normal sollte die VW Werkstatt einen Satz des richtigen Adapters da haben. Wenn nicht, dann die nächste Werkstatt probieren.Wenn die auch keinen da haben, dann versuch eine etwas größere Nuß drüber zu schlagen, oder eine Schlüsselweite ( einen Sechskant) drann zu feilen. Wenn das auch nicht geht, dann körnen und die Schraube durchbohren.


    Big_Daddy

    Automatische Anzeigen

  • Hallo an Alle,


    der Tip mit dem Mastersatz war spitze.
    Hab jetzt beim siebten VW Händler Glück gehabt. Der hat die richtigen Adapter.


    Danke nochmals


    Grüsse Matthias


    silberner VR6 Originalzustand :spineyes:

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hallo zusammen,


    war jetzt zwei Stunden beim VW Händler wegen der angeblichen Adapter. Den Mastersatz hat er schon gehabt aber leider waren davon 3 Adapter defekt und ausgerechnet der den ich benötigte auch. Bestellen dieser Adapter ist nichtmal für ihn möglich, somit mussten wir Radschrauben auf das Schloss schweissen und damit dann aufdrehen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie die Felgen aussenrum jetzt aussehen >>> Pfui so ein Pfusch...


    Naja wenigstens haben die es Schwarz gemacht und ich musste "NUR" 20 Teuros zahlen.


    OK Ciao



    VR6 Silber Originalzustand :oops:

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!