Es gab doch auf irgendner page mal die anleitung wie man die bremsen wechselt oder ( Beläge und scheiben) habe nen kumpel im schwarzwald der sich ja nicht so rantraut, und ich finde den link gerade nicht. Kann jemand helfen?
tomas
Es gab doch auf irgendner page mal die anleitung wie man die bremsen wechselt oder ( Beläge und scheiben) habe nen kumpel im schwarzwald der sich ja nicht so rantraut, und ich finde den link gerade nicht. Kann jemand helfen?
tomas
Falls dein Kumpel niemanden hat der sich wirklich auskennt sollte er es machen lassen ! Sonst gibts Stress mit der Versicherung wenn er nen Unfall baut und festgestellt wird daß die Bremsen nicht ordnungsgemäß montiert wurden ! Ich mach an meinem Auto auch viel selber aber an wichtige Teile lass ich immernoch nen Fachmann *g*
Also vorne dürfte es einfacher sein, da kannst du den druckzylinder einfach reindrücken, hinten wirds schwieriger, da das Lager in die Bremssscheibe reingepresst wird und der Zapfen auch nicht einfach reingedrückt werden kann, sondern reingedreht (oder so ähnlich) werden muss, soweit ich das mal mitbekommen hab....
Danke ich weiß das ja auch, aber es gab noch mal ne page wo das mit bildern beschrieben war oder? Die wollte ich ausdrucken und ihn senden.
tomas
Meinst du vielleicht die hier:
Ja danke, die meinte ich!
tomas
Jup. Hinten ist etwas schwierig. Da muß man den Kolben mit Druck reindrehen. Hab mir einfach aus ner Metallstange entprechen das Teil ausgeflext. Hat gut gefunkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!