Hallo. Ich war heute beim TÜV und wollte meinen Hartmann Euro2 Fächerkrümmer eintragen lassen. Doch das klappte nicht. Die CO-Wete waren zu hoch. Liegt das an der alten Lambda-Sonde die wieder verbaut wurde?
Kann ja nicht sein das ein nagelneuer Hartmann nicht einzutragen ist.
Kann man die Sonde prüfen (durchmessen oder sowas)?
Lambda-Sonde kaputt?
-
-
-
Warum hat der Tüv überhaupt gemessen? Wolltest Du auch gleich noch ne AU machen?
Als ich damals meinen eintragen hab lassen haben die auch nix gemessen. Steht doch nix im Gutachten, oder jetzt seit neuem, ist bei mir schon ein Jahr her.
Jetzt aber zum Problem: Könnte die Lamda-Sonde sein, glaub ich aber nicht. Hat der was von Lamdawert erwähnt? Könnte aber auch an der Motoreinstellung liegen. Am Besten einstellen lassen nach VW-Einstellwerten, dazu brauchst Du aber das Messrohr. Hast Du das wieder eingebaut??
Fährst Du viel Kurzstrecke, dann könnte es sein das sich in Deinem Motoröl viel Kraftstoff angesammelt hat, der ausdünstet und durch die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt wird. Dadurch können auch zu hohe CO-Werte entstehen.
Wie hoch war der Co-wert? Wo war er zu hoch, im Leerlauf oder im erhöhten Leerlauf? Ist Dein Motor ansonsten Serie? -
Die TÜVler haben mir gesagt, das ich neu AU machen muß. Der Wagen fährt meistens Kurzstrecke. Das Öl ist aber frisch gewechselt. Heute hab ich einen Termin bei einem Ex-VWler. Der wollte mal sehen ob er den Motor einstellen kann. Ich werde nochmal posten was daraus geworden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!