Pflege/Schutz für Neulack

• Hallo,

da ich diese Woche meinen Corry vom Lacker abhole, wollte ich mal fragen welche Tipps ihr mir zum Schutz der "neuen Haut" geben könnt. Waschen sollte man ihn nicht sofort soweit ich weiß, da der Lack noch einige Zeit zum aushärten braucht. Aber wie sieht es mit Hartwachs aus? Besonders im Hinblick auf die kalte Witterung möchte ich den Neulack nicht schutzlos dem Salz der Streudienste ausliefern. Das Beste wäre natürlich den Wagen über den Winter stehen zu lassen, aber da ich auf das Auto angewiesen bin, suche ich nach einer anderen Möglichkeit den Lack zu schonen. Irgendwelche Vorschläge?

[ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Mario ]

• An Deiner Stelle würd ich mir lieber noch nen Bra für die Front kaufen wenn Du im Winter damit rumfährst wegen Steinschlag :nachdenk:

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• DGM-Corrado:

Ganz einfach. Da der Lack nach der Kotflügelbearbeitung Risse hatte und Salz ja bekanntlich die Korrosion fördert, habe ich das ganze vor dem Winter machen lassen. Ich hatte die betreffenden Stellen zwar provisorisch überlackiert, aber sicher ist sicher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!