Edelstahlanlage VR6

  • Moins!


    Sorry wenn ich euch schon wieder mit ner Frage zu einer Auspuffanlage nerve, aber eine habe ich noch!


    Folgendes: ich war am Freitag bei Dietrich, und habe mich nach einer Bastuck-Anlage erkundigt. Die haben mir davon abgeraten, aufgrund eben der schlechten Passgenauigkeit.
    Angeblich soll eine Jetex Anlage absolut baugleich mit der Bastuck sein. Folglich also auch klanglich.
    Vorteile der Jetex: ABE und wesentlich bessere Passgenauigkeit.
    Jetzt war ich eben auf der HP von Jetex und habe festgestellt, das es für den VR gar keine Edelstahl Anlage gibt.
    Weiß jemand ob es überhaupt Edelstahl Anlagen von Jetx für den VR gibt?


    Mich machte das nämlich eben stutzig, da der Preis von 1249DM den er mir genannt hat weit unter dem liegt, was Jetex für die Edelstahl Anlage beispielsweise für den G60 sehen will.
    (So ca. 1800DM)

  • @ J.F.


    Die Edelstahlanlagen von Jetex werden unter dem Namen Fortex vertrieben.
    Da ich letzten Sommer eine neue Auspuffanlage für meinen VR6 benötigte, habe ich mich ´mal kundig gemacht.
    Für den Corrado VR6 gibt es nur die ´normale´ Stahlanlage. Diese ist nicht mit der Bastuckanlage identisch.
    Die Passform ist o.k, wie mir zwei Corradofahrer die diese Anlage verbaut haben bestätigten.
    Der Klang ist nicht so toll, aber das ist wohl Geschmacksache.
    Ich habe mich dann für die Hartmannanlage entschieden. Da bekomme ich Passgenauigkeit, Klang und Edelstahl für den gleichen Preis wie die Jetex-Stahlanlage.


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • @ Mike VR6


    Das ist ja ein Ding??!!
    Wann hast Du den die Anlage gekauft? Nenn mir doch ´mal den Händler, die Typnummer der Anlage und den Preis den Du dafür bezahlt hast.
    Nach den Auskünften die ich erhalten habe, wird von Fortex keine Edelstahlanlage mehr für den Corrado VR6 hergestellt.


    Michael

  • Hi Leute!


    Also ich habe dann vermutlich die "normale" von Jetex drinnen. Edelstahl kann wohl nicht sein, da sie schon wieder mächtig rostet.
    Passgenauigkeit war übrigens mehr als bescheiden. Musste mehrmals mit der Flex nachhelfen.
    Klang ist ziemlich leise, wollte das aber auch so.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  • Ich habemene direkt bei jetex gekauft und um die 1300 DM bezahlt! Klanglich ist sie ok, hab jetzt allerding vorschlldämpfer durchein rohr ersetzt und jetzt klingt sie noch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!