Geblitzt in Probezeit

• also so weit ich mich entsinne musste mein bruder nachdem er in der probezeit das 2.te mal einen A Verstoß begang die Prüfung .theorie und und praxis wiederholen. so wars zumindestens noch vor3 jahren. und wenn ein dritter verstoß in der probezeit kommt dann ist die pappe mit sehr grosser warscheinlichkeit weg für eine etwas längere zeit. also fang schon mal das lernen an :schrei:

• hi,

also ich muss ebenfalls bis zum 15.2.02 meine Nachprüfung hinter mich bringen. In meiner Zivildienstzeit habe ich mit nem 3,5t nen 7,5t überholt auf einer ZWEISPURIGEN EINBAHNSTRAßE. Also ich bin quasi an ihm vorbeigerollt. Das Schild mit dem Überholverbot hatte ich nicht gesehen und von der Logik her wäre ich niemals darauf gekommen das Überholverbot ist. Polizist auf dem Motorrad kam als ich mich gerade wieder rechts einordnete aus nem kleinen Feldweg. Hielt mich sofort an und bla bla bla. 116,- und 1 Punkt. Hatten uns dann geeinigt, dass er mir den Kram nach meiner Probezeit schickt, welche in 18 Tagen später abgelaufen wäre. Im Endeffekt hat er es dann doch nicht getan. Soviel zum Thema kulant. Ich wurde vorher noch nie geblitzt und ich fahre nicht gerade locker mit dem Corry. Und dann sowas mit nem 80ps 3,5ter. Die Nachschulung ist mir eigentlich sch... egal, nur diese Probezeitverlängerung regt mich auf. Soviel von mir.

Mfg

Ratinger

• @Ratinger

Hattest Du schon eine Nachschulung oder war das nun Dein erstes Vergehen ?

Weil ... wenn Du "nur" eine Nachschulung bekommen hast, dann ist nix mit Prüfung :winkewin:
    Du musst zwar eine Fahrt mit dem Fahrlehrer machen, die wird aber nur als Diskussionsgrundlage über Deine (falsche) Fahrweise genutzt :winkewin:

Gruß,

Kai

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!