Wenn ich als Schweizer mit einem Auto das in der Schweiz so zugelassen ist in Deutschland in ne Kontrolle komme,können die mir was machen?Bei uns muss ja viel weniger eingetragen werden und bei uns ist es ja auch so:Was eingetragen ist,da kann Polizei gar nix machen,auch wenn es vor einer Gesetzesänderung eingetragen wurde.Ausserdem wenn man Typenschein X hat,muss einiges auch nicht eingetragen werden.Also, kann mir in Deutschland was pasieren?
Kann Polizei was machen?
-
-
-
Das glaube ich nicht. Ein Bekannter von mir hat bis zum letzten Jahr alle seine Autos in England zugelassen, damit er sich hier den TÜV-Streß nicht antun muß. Da können sie dir eigentlich gar nichts, wenn du mit dem Unterboden nicht grad den Asphalt umpflügst...
-
also,
theoretisch kann dir keiner was, solange die sachen eingetragen sind. es ist aber so, wenn die sachen die verkehrssicherheit beeinträchtigen kann ein um- oder ausbau veranlasst werden. deshalb dürfen die amis auch nicht mit unterbodenbeleuchtung oder bullenhörnern am grill oder sowas bei uns rumfahren, auch wenn das dort erlaubt ist!!! -
Die können dir grundsätzlich gar nichts tun, ausser du fährst mit Baumstämmen als Stoßstange rum (soll nur als Beispiel gelten).
Könnt ihr euch an die Reportage erinneren wo sie in der Schweiz, Österreich und auch in Italien die Polizei gefilmt haben wie sie abzocken?
Naja jedenfalls war da ein junger Deutscher am Brenner viel zu schnell unterwegs über 40km/h, und laut Gesetz in Italien muss da einem sofort der Führerschein entzogen werden - für Italiener. Und was haben die mit den Deutschen gemacht, auch den Führerschein genommen!!!! Der bekam lediglich noch ne Fahrgenehmigung das er nach Hause fahren darf. (Ich möchte von dem Jungen das Gesicht sehen, wenn die Strafe bei ihm eintrudelt )
Normalerweise darf dir der Führerschein in einem anderen Land nicht entzogen werden - auch in Italien nicht - wenn du Ausländer bist.
Aber der Junge hat die Klappe gehalten, dann geht es einem in Italien halt so!!Mir hat mal ein Deutscher Bulle gefragt ob ich den Supersprint Auspuff eingetragen habe, da sagte ich wieso das ist doch nur leer! Der hat geschaut, er meinte er könnte mir da ne Strafe anhängen - da hab ich in erst mal zurechtgewiesen wie das so läuft wenn ich Ausländer bin - naja ist jetzt egal, das sollte ja nur als Beispiel dienen.
Und nicht vergessen, immer höflich und freundlich mit der Polizei umgehen, das spart auch viel Ärger.
[ 16. November 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!