Hat von euch jemand die Dachrinne zu gemacht? Wie mach ich die am besten zu? Spachtel platzt mit der Zeit.
Wie habt ihrs gemacht?
Dachrinne
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Ich würde es grob mit Blechstreifen zuschweißen (alle 10 cm anpunkten) dann wurde ich den rest einfach verzinnen. Auchtung beim Zinnen, nich zu viel anwärmen, sonnst wellt sich das Blech.
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Hallo
Das wollte ich bei meinem Corry auch machen, aber der Lackierer hat mir davon abgeraten.
Er meinte das dann warscheinlich an der Stelle der Lack risse bekommen würde. Wenn du es trotzdem zumachen willst dann wie schon beschrieben mit einem Blechstreifen und nur punkten (oft mit nassen Tuch abkühlen) und danach verzinnen. Allerdings darf unter dem Blechstreifen kein Hohlraum sein da sich dann Schwitzwasser bildet und dir das Blech von unten wegrostet.MfG MIB
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Hört sich logisch an mit dem Schwitzwasser. Aber der Hohlraum unter dem Blech lässt sich nicht vermeiden. Außer man gtießt alles mit Zinn auf. Dann bräuchte man das Blech aber nicht.
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Die ID mit dem Blechstreifen hatte ich auch schon. Wenn das schon so gemacht worden ist, werd ichs auch so machen!
Danke für die Hilfe!Gruß
Patrick -
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Hallo...
hatte es mir auch schon überlegt. Würde es an deiner Stelle aber sein lassen! Habe mich jetzt schon mit 2 Corrifahrern unterhalten die das gemacht haben. Hat bei beiden 1 Jahr gehalten und danach kamen diese schon angesprochenen Risse, etc.Mein Lackierer hat mir auch davon abgeraten. Schaut aber wirklich gut aus!!! Im Steinwälder Club glaub ich fahren 2 Corris die sie zu haben.
Ansonsten viel Glück kannst ja berichten wenn dir was Gegenteiliges passiert...
Gruß
Kreschan -
Hi,
das Problem ist dann zusätzlich bei extrem Harten Fahrwerken kann es auch zu rissen führen.
Ich würde die Finger weglassen.Gruß
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Sach mir mal eins, wenn die Rinne mit Zinn verfüllt ist, wie soll das reißen? Wenn es gespachtelt währe, würde ich ja sagen, ok, aber bei Zinn? Das Zinn haftet doch wenigstens am Blech, im gegensatz zur Spachtelmasse.
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Hi Leude
also
ja
ähm
Wenn ihr die dachrinne rausmachen wollt dann vergesst gleich mal das mit dem zinn aufüllen. Weil ihr dann am schluß ne Wellblechgarage habt. Weil durch ewig lange und hohe hitzeeinwirkung wird das ziemlich sicher Fall sein.Schweißen !
Blechstreifen einschweißen, diese aber nicht nur alle 10cm anpunkten sondern ca. jeden cm.
Dnach den rest verschweißen. Achtet aber darauf das ihr noch ein wenig luft lasst damit ihr nach oben noch ein wenig verzinnen könnt!
Zinnen !
Denn rest tut ihr verzinnen, aber immer darauf achten das ihr den brennerflamme immer nach aussen laufen lasst. D.h. nicht zum dach hin.
Dann alles mit der Flex nochmal verschleifen.Und dann zum schluß müßt ihr nur noch eine dünne schicjt spachteln.
Da bricht dann nix mehr raus.
Und wegen dem "Schwitzwasser".
Hinten würde ich es nur mit dichtmasse verschließen.
Aber vorher KRÄFTIG HOLLRAUMVERSIEGELUNG reinmachen !!!
Ich hoffe geholfen zu haben !?
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