Endtopfbefestigung Bastuck VR6

• Hallo,

habe Probleme mit dem Einbau der Bastuck Anlage bei meinem VR6.Die Halterung (ganz hinten bei den Endrohren)die an den Endtopf geschweißt ist passt nicht zu der originalen. Wie habt Ihr das gelöst???
    Übrigens, noch ein Tip am Rande : Falls sich jemand auch eine Bastuck Anlage zulegen will (für den VR6), lasst euch nicht erzählen dass Ihr dafür keine Adapter benötigt so wie es auf deren Homepage steht. Man braucht definitiv einen. Und zwar vom Kat auf den Vorschalldämpfer. Ich habe meine originale Anlage auseinander geflext und dann fehlte nachher der Adapter. Jetzt kann ich den Corri nicht fahren und warte auf den Adapter!!! TOLL BASTUCK !!! :mad2:

• Ich glaube das wir deswegen schonmal Telefoniert haben.
    Also ich find es auch ******* von Bastuck das sie sagen das kein Adapter benötigt wird.
    Aber ich habe immer gedacht die anlage vom VR6 nen 63mm Rohrdurchmesser hat.
    Komisch Komisch

• Hi,

passt zwar jetzt ni ganz hier her, aber in dem andren Forum wo es um die Bastuck geht, war die Rede von nem Bezibelstahlwolleeinsatz dass der Auspuff ni mehr so laut ist. Wegen TÜV und so. Wo kriegt man sowas her?

MfG Tino

`94er 16V

• Tom VR6 Was meinst du den mit Adapter?
    Ist damit die Doppelschelle gemeint, die das Katausgangsrohr mit dem Vorschalldämpfer verbinden?
    Also, die fehlt z.B. bei der Hartmannanlage auch. Hartmann packt aber wenigstens einen Haltebügel für die Befestigung des Endschalldämpfers an die Originalhalterung bei.

Die Doppelschelle gibt es übrigens für kleines Geld bei VW.

Michael

• @ TomVR6

Ich hatte auch probs mit dem Übergang des Kats auf den VSD von Bastuck. Wir haben einfach das zu lange Rohr vom VSD genommen und 2 Hülsen daraus gemacht. Diese Hülzen haben wir dann längs geschlitzt und in das Rohr des VSD gesteckt. Das passt dann ziehmlich genau auf den Kat, wir haben dann noch etwas gungum mit dabei geschmiert das er dicht wird und schon hat alles gepasst.

Die ESD Halterung bei den Endrohren ist auch so ein fall für sich. Da gibt es von Bastuck einen ersatz für die original Halterung. Damit sollte es gehen, aber bei mir nicht ohne Arbeiten an der Karosse. Das hängt aber glaube ich davon ab wie tief du die Anlage hängst.
    Viel Spaß noch beim Tüfteln und bloß nicht aufgeben :winkewin: .

Gruß Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• @Corrado2: mit Adapter ist nicht die Doppelschelle gemeint sondern ein Adapter der den Kat (ca.50-52mm) mit dem Vorschalldämpfer (63,5mm) verbindet.

Und mit der Endtopfhalterung bin ich auch noch nicht weiter, ich habe zwar den Austauschhalter von Bastuck aber der passt irgendwie nirgends so richtig hin. Muß ich mir wohl doch selber was basteln.

Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!