Probleme nach Unfall

• Leider habe ich meinen Corrado in einen LKW gejagt (Beachtet auch meinen Beitrag unter "Suche") :heul2:

Jetzt ergeben sich zwei Problem die ich nicht so richtig lösen kann:

1: Ein Paar Lamellen des Klimakühlers (Kondensator) sind eingedrückt. Ist er jetzt auf jeden Fall undicht. Wie erkenne ich ob er noch dicht ist.

2: Seit dem Unfall (nur Frontschaden) geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Woran kann das denn liegen ??

Gruß

• Hi,

mein Beileid.

Die Innenraumbeleuchtung wird über die Türen gesteuert, versuch mal den Kontaktschalter reinzudrücken auf der Seite auf der der Unfall passiert ist. Wenn das auf beiden Seiten ist, dann muss dir jemand helfen. Aber kann mir das normal nicht vorstellen. Falls die dann wirklich ausgeht, dann schafft die Tür nicht mehr den Kontakt zu schließen. Könnte aber auch ein Kabelbruch sein der einfach dann auf Masse geht und Kontakt gibt. Einfachste Möglichkeit wäre natürlich wenn du den Schalter an der Lampe auf die Position an gedreht hast, anstatt nur wenn die Türen auf sind aber ich schätze das hast du schon kontrolliert. :winkewin:

Mfg

Rene

[ 20. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Jessica ]

• er jetzt auf jeden Fall undicht. Wie erkenne ich ob er noch dicht ist.

???????????????????Was denn nun? Dicht oder nich? Wenn er nach dem vorsichtigen grade biegen der Lamellen noch dicht is, is ok. Ansonnsten wirst du dich nicht nur mit nen neuen Klimakühler, sondern auch ne Umrüstung aufs neue Kühlmittel anfreunden können. Ich würd dann aber erstmal den Kühler wexln, das es hier in Berlin einige Klimabetriebe gibt, die das alte Mittel trotz Verbot noch verfüllen.

• Hi,

falls du eine nachgerüstete Diebstahlwarnanlage drin hast, kann es auch sein, dass du einen Schließkontakt für die Motorhaube verbaut hast. Aufgrund der Schaltung geht dabei immer die Innenraumbeleuchtung an, wenn der Schalter offen ist. Vielleicht ist es ja dieser Kontakt?

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

• Für dein Klimakondensator-Problem kannst du z.B. auch zu ATU fahren. Es gibt einen Zusatz für´s Kühlmittel, den man mit einer Spezialbrille sehen kann. Dieser Zusatz wird eingefüllt und danach wird der Motor gestartet. Nun kann man mit dieser Brille jedes noch so kleine Leck sehen, weil man den Zusatz mit der Brille aus der undichten Stelle austreten sieht. Den Klimakondensator kannst du, falls kaputt, auch gleich dort bestellen. Er ist dort wesentlich billiger als bei VW.

Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!