Mein G60 Motor (Bj 89)dreht nicht mehr über 4500 min-1 beim Fahren. Im Lehrgang dreht er manchmal höher. Außerdem hab ich weniger PS im normalen Drehzahlbereich (3000 min-1).
Könnte das der G-Lader sein? Er Läuft schon 150000 km ohne Überholung. Darf ich überhaupt noch fahren?
Mein G60 Motor dreht nicht mehr über 4500 min-1
-
-
-
Hmmmmmmmmmmm, also Lader würde ich als erstes Testen. Aber wenn er in den unteren Gängen schon nicht mehr über 4500 U/Min dreht, wird der Fehler warscheinlich woanders liegen. Der motor dreht ja auch OHNE Lader in den unteren Gängen bis in den Begrenzer. Ich hatte mal n ähnliches Problem. Da hatte ich das Feeling, als ob er bei 5000 U/Min abgeregelt hat. Da hab ich ihm für 120,- Mack nen Satz neue Kerzen spendiert und gut war.
-
Hi,
gehört eigentlich ins Technik-Forum .
Überprüfe mal, ob Du einen Kabelbruch zum blauen Stecker und zum CO-Potie hast. Wenn beide kein Rücksignal zum Steuergerät geben, wird die maximal-Drehzahl begrenzt, eigentlich auf 5000 U/min.
Ich würde aber dennoch mal den G-Lader anschauen (lassen) bzw. Überprüfen. -
Hallo, ich hatte mal nen Fiesta mit nem ähnlichen Problem, bei mir war der Keramikkörper im Kat defekt und hat sich gedreht so dass es einem vorkam als hätte der Wagen weniger Leistung. Klopf mal an den Kat ob sich da etwas lose anhört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!