hey ho
mein keilriemen ( also der am auto ) hehe quietscht immer sehr laut.. ist so ein schleifen irgendwie..
was kann ich dagegen tun ??!! das nervt ein wenig mit der zeit...
danke
hey ho
mein keilriemen ( also der am auto ) hehe quietscht immer sehr laut.. ist so ein schleifen irgendwie..
was kann ich dagegen tun ??!! das nervt ein wenig mit der zeit...
danke
Ähhhhhhhhhh, Riemenspannung prüfen??
hab keine ahnung von dem zeug )
ich fahr nur damit .. hehe
Das ist ein Fehler, der Dich beim Corrado noch richtig Geld kosten kann!
hmm also dann mach ich jetzt ne lehre zum KFZ mechaniker
hmm mein 300 posting hehe...
301
Fahr einfach zu ner Werkstatt (kann auch ne kleine sein) und lass den Riemen wieder spannen. Kostet normalerweise nur ein paar Mark.
Meine Freundin hat bei ihrem Mini neulich den Riemen wechseln lassen, die Gelenke alle schmieren und nen Wintercheck. Das hat zusammen grad mal 65 Mark gekostet incl. neuen Keilriemen!
Gruß Martin
Hallo Micha,
was für einen fährst du, G60 ???
Bei meinem G60 (Bj 89) ist das so, das der Keilriemen, der auch den Lader mit antreibt (unter anderem) automatisch gespannt wird und zwar durch den Dämpfer der neben der Lichtmaschine sitzt, da ist nix mit nachstellen, entwederr neuen Riemen (alte ist bestimmt ausgeleiert) und / oder Riemenpspanner (Dämpfer), wenn du nen kleineres Lr fährst, kann es auch davon kommen (der Riemen ist dann halt zulang) also dann Riemenspaqnner mit Gewindeverstellung holen, oder kürzeren Riemen !
Hoffe du meintest den Riemen
Und bitte nicht schlagen, wenn ich was falsches gesagt habe
Ciao
Carsten
hey
ich hab nen bj91 .. und vom motor her ist alles original !
ich schau mal bei ner werkstatt vorbei mal sehen was die wieder wissen ;-))
danke
hey
der sentinel meint damit nur das es auch der keilriemen am G-lader sein kann!!!der keilriemen vom G-lader sollte (glaub ich zumindest)IMMER gut gespannt sein , sonst fliegt dir das zeug um die ohren!
daraus folgt ein netter besuch bei der werkstätte:-)
ben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!