nochmal corrado automatik! kaufen oder nicht??

• hallo,

hier eine genaue beschreibung:

der corrado, den ich kaufen könnte ist baujahr 1991, weiss, angeblich von älterem herren gefahren, nur 112.000 km, automatik,
    klimaanlage, abs, el. fensterheber, g60, 2.hand, scheckheftgepflegt, 17" borbet alu mit 205 schlappen

der nachteil: der wagen steht schon seit über 1 jahr bei dem händler, weil scheinbar niemand einen automatik will.

dementsprechend schauen die bremsscheiben aus,und die ganze bremsanlage funktioniert m. e. bescheiden.

preis: mit tüv, au neu: 7.500 dm

so wie er ist: 7000 dm, ich müsste ihn aber selbst beim tüv vorfahren, da er als stillgelegt gilt, da länger als 1 jahr abgemeldet!

ich bitte um einen (oder mehrere) ratschläge.
    kaufen oder nicht? g-lader überprüfen lassen?
    wo? vw-werkstatt oder irgendwo?

vielen dank für euere antworten!

andy (hoffentlich bald stolzer corradofahrer)

• Hmmmmm, also Bremsscheiben sach ich mal, is relativ egal, da fährste ma eine Tankfüllung vorsichtig, und denn sind die wieder Blank. Was mich stört, is, das das Teil über 1 Jahr beim Händler stand. Wer weiß warum. Aber so hört es sich net schlecht an. Was das Thema Tüv angeht, würde ich lieber MIT Tüv kaufen, und dann würde ich auch den Prüfer sehen wollen. (BZW. wie er unterm Auto liegt und sucht.) Preis noch n bissl runterhandeln und dann is OK. Zum Lader, wen er dir ne Garantie gibt, achte darauf, das der Lader mit drin steht. Dat is ein Motorenteil, kein Anbauteil!!!!!!!!!!Wenn nich,solltest du ihn mal von SLS oder Rüddel aufmachen lassen. Zur Diagnose. Die sagen dir dann allles über Zustand und Beschaffenheit.

• Hi,

also ich finde das Angebot auch super!! Die Automatic schaltet gut im Corrado und kann ich dir nur empfehlen, unserer hat nämlich auch Automatic. Die Bremsscheiben siehe oben, erstmal langsam fahren und das wird wieder. Ich würde auf alle Fälle den Ladedruck messen, wenn du nicht weißt wies geht dann schau doch bitte auf Zorans Page. Solltest halt mal eine Überholung ins Auge fassen am Besten bei SLS. Und da du aus Augsburg kommst kann ich dir auch gleich die VW Werkstatt Süd empfehlen und da bekommst als CCG Mitglied auch noch ordentlich %! Fahren übrigens immer in diese Werkstatt obwohl wir in Kempten wohnen.

Hoffe konnte dir bei deine Entscheidung etwas helfen.

Gruß

Jessy

• Wie, ein alter Herr packt sich 17 Zoll Borbets auf sein Auto???? Ist das denn ordentlich gezogen, verzinnt und so, vielleicht ist ja doch hinterher nur der Enkel gefahren.

Denk dran, ne Automatik kann man später nicht einfach mal so rausnehmen und bist Du sicher immer damit fahren zu wollen?

Die unterschiedlichen Werte mit und ohne Automatik sind meine ich auf der Hauptseite vom Forum.

Die Farbe weiß ist auch nicht bekannt für nen hohen Preis, also auch nen Grund deftig zu handeln, da ein Händler weiße Wagen nur schlecht wegbekommt, wenn es nicht gerade ein Lamborghini ist

Über Lader muß man ja nichts mehr großartig sagen, aber wegen dem Wagen würde ich auf jedenfall mal bei mobile.de nachschauen, wie andere Autos so im Kurs sind.

Bedenke auch, wie Du denn Wagen eventuell wieder losbekommst, siehst ja die Standzeit und ne neu Tüv Abnahme ist nicht billig, also auf jedenfall machen lassen!

Wünsch Dir mal viel Glück!

• Wie, ein alter Herr packt sich 17 Zoll Borbets auf sein Auto???? Ist das denn ordentlich gezogen, verzinnt und so, vielleicht ist ja doch hinterher nur der Enkel gefahren.

Denk dran, ne Automatik kann man später nicht einfach mal so rausnehmen und bist Du sicher immer damit fahren zu wollen?

Die unterschiedlichen Werte mit und ohne Automatik sind meine ich auf der Hauptseite vom Forum.

Die Farbe weiß ist auch nicht bekannt für nen hohen Preis, also auch nen Grund deftig zu handeln, da ein Händler weiße Wagen nur schlecht wegbekommt, wenn es nicht gerade ein Lamborghini ist

Über Lader muß man ja nichts mehr großartig sagen, aber wegen dem Wagen würde ich auf jedenfall mal bei mobile.de nachschauen, wie andere Autos so im Kurs sind.

Bedenke auch, wie Du denn Wagen eventuell wieder losbekommst, siehst ja die Standzeit und ne neu Tüv Abnahme ist nicht billig, also auf jedenfall machen lassen!

Wünsch Dir mal viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!