WIRKSAMER Schutz gegen Marder?!?!

• Kent irgendjemanden einen Marderschutz,der
    aus Erfahrung auch wirklich wirkt??
    Ist nun schon das zweite mal, dass so ein haariges Biest mir fast die komplette Schaumstoff-dämmung im Motorraum abgefressen
    hat. Zum Glück mussten bisher keine Kabel/Schläuche dran glauben.

Also: Kennt jemand etwas?
    Wäre wirklich sehr dankbar.

Grüße,

Ryan

• Hi

Also ich hatte auch mal das Problem mit eine Marder. Seit dem ich meine Freundin los bin hab ich auch keinen Marder mehr. Das ist aber so - hat eigentlich nichst mit meiner Ex zu tun. Sie wohnt nur in einen Gebiet (Waldlandschaft) wo diese Viecher in überfluss sind.

Kaufte mir damals so ein Mardergift im Netz zum reinhängen in den Motorraum. Hab gleich 3 davon reingehängt. Hat fürchterlich gestunken und überhaupt nicht gewirkt. Diese Viecher haben Gott sei Dank kein einziges Kabel angefressen - aber meine Motorhaubeninnenabdeckung aufgefressen. Hatte kein wirksames Mittel dagegen. Mir wurde nur einmal erzählt das man es mit Hundehaaren probieren soll. Habs nicht probiert. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr seit ich nicht mehr in diese Waldlandschaft fahre. Einen Marder hab ich sogar im Motorraum mit nach Hause genommen - er hats nicht überlebt, ist am Parkplatz vor meinem Haus liegen geblieben.

cu

Diets

---------------
    92er VR6/Schwarz

• hmmm DAT SPRAY hilft nich auf dauer und sone sachen wie hundehaare und mardergift auch nich. Ne Bekannte von mir hatte auch das prob mit den tieren, da hab ich nen zitrusklostein reingehangen und nu sind die KNAPPERFREDS wech. Stinkt och nich. :schrei::nachdenk:

• nebenbei Hunger haben die tiere nicht, es ist der spieltrieb der sie zum knappern anregt, wie beim hund oder bei der katze der ball oder ähnliches. nen WELPE beist auch an allen dingen rum, nur dem kann man das abgewöhnen, nem marder so leicht nicht. :spineyes: Dr. ARALI hat gesprochen.

• vieleicht kann man ja auch im motorraum nen bewegungsmelder einbauen der dann alarm gibt, sind schreckhafte tiere, müsste gehen. :yipieh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!