HI Jungs!!
währe nett wenn mir da ein par fachleute oder evtl.lackieren antworten können vielleicht ja sogar mit fotos oder bilder.
erstmal vielen dank!!
mfg marcus
lack abschleifen !!wie gehts und was braucht mann alles???
-
-
-
Dein Vorhaben in Ehren, aber....
Das A und O für eine Lackierung ist eine saubere Vorarbeit!! Ich möchte Deine handwerklichen Fähigkeiten KEINESFALLS in Frage stellen, aber um eine Fläche so sauber zu schleifen, daß Sie hinterher für eine Lackierung ausreicht, braucht man sehr viel Übung. An einer Stelle ein bißchen zu viel geschliffen und die Rache folgt auf dem Fuße! Per Hand wirst Du es als "Neuling" nicht fühlen können. Wenn Du dann den Wagen in die Lackiererei gibst nur zum Lacken wirst Du über das Resultat mega enttäuscht sein!! Kleinste Unebenheiten führen zu einem unschönen Bild.
Wenn Du es trotzdem machen möchtest: Sprich mit einem Lackierer vor Ort die Sache ab. Größere Beulen ausbeulen, bitte nicht einfach zu spachteln, mit der Flex blank schleifen und dann mit Füllspachtel die letzten Unebenheiten auffüllen. Wenn die Arbeit durch ist solltest Du langsam anfangen den Wagen komplett zu zerlegen. Dann müßten die gespachtelten Flächen (bitte die Form mit max 120er Papier runterschleifen, sonst fällt hinterher der Spritzspachtel/Füller ein und Du hast Riefen, die dann wieder rauspoliert werden müssen, wenn nicht zu tief) in Spritzspachtel bzw Füller gesetzt werden. Ist das geschehen wird der gesamte Wagen bzw alles, was neuen Lack sehen soll mit 200er Papier naß abgeschliffen (Achtung: Auch hier hält es jeder Lackierer unterschiedlich mit der Körnung). Sei vorsichtig bei elektronischer Unterstützung: Excenterschleifer oder Schwabbel haben auch ihre Tücken. Hier ist besser Handarbeit gefragt.
Zusammengefaßt: Es ist eine mords Arbeit, die, wenn nicht richtig ausgeführt, zu einem mageren ergebnis führt.
ICH würde es nicht machen! Aufwand und Ergebnis stehen hier in keiner brauchbaren Relation.
Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, ich möchte nur vermeiden, daß Du hinterher mächtig enttäuscht bist!!!
Es hat schon seinen guten Grund, weshalb eine gute Lackierung ihren Preis hat!! -
ich danke dir!!!!!!!
-
Ist das ein Vorteil für den Lackierer, wenn man den ganzen Lack bis aufs Blech runterschleift und der dann nur noch die Feinarbeit macht? Oder bringt das nichts?
Bert.
-
Las das Lieber deinem Lackierer machen das kostet wen er was auf sich hält bei einer Komplett Lackierung net arg so viel nicht jeder Lackierer verwendet wie schon gesagt das gleiche Schleifpappier u. den Gleichen Spachtel.
Und zu brokeng60 das bringt nich gar arg so viel weil wen du den Lack bis auf die Karosse abschleifen willst hast du Tage (Wochen) damit zu tun.
Es sei den du nimmst 50er Schleifpappier und nen Expander. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!