Ein komisches Klackern!

• Hi Leute - habe einen Corri 2.0i!
    Dann ist mir mal ein Klackern aufgefallen - die Hydrostössel sind es nicht - die verschwinden nach ca. 1 minute!
    Dann hab ich mal einen VW Mechaniker zu mir geholt, der sagte wiederum das das ein normales Betriebsgeräusch sei (Magnetschalter oder so) Das Geräusch kommt von richtung Standgasgeber und Ansaugkrümmer!
    Hab mir schon gedanken gemacht ob das eine Auspüffkrümmer Dichtung sein könnte?!?! :confused:

Ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen :frech: - will ja nicht das meinen Corrado Baby was passiert! :1luvu:

Im voraus Danke!

mfg
    Tommy

------
    Corrado

einmal gefahren ...
    und nie mehr ausgestiegen!!

• Hallo,

also ich denke mal nicht das es was ernstes ist, wenn ein Mechaniker von VW sich das schon mal angechört hat. Würde mir keinen Kopf darüber machen und außerdem sind die 2 liter Motoren von VW wie ein Panzer, wenn regelmäßig Ölwechsel machst und auf die Betriebstemperaturen achtest, dann läuft und läuft und läuft ...er. Solange nichts gravierendes ist zB: extreme Geräusche öä., brauchst dir normal keine Sorgen machen.
    Und wenns dir hilft, die Motoren gibt es gebraucht relativ günstig. Falls doch irgendwann was sein sollte.

Gruß
    vr6loki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!