MFA-Schalter und Türverkleidung zerlegen?

• Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem MFA-Schalter(94er VR6). Wenn ich ihn von Stellung 1 auf 2 umschalten will, dann rutscht der komplette Schalter im Hebel nach außen und er zeigt auf Schalterstellung 0 (rechts). Er ist zwar dann auf MFA2, aber ich kann ihn nicht resetten, weil der Schalter nicht weiter nach rechts geht.

Auf alle Fälle muß ich irgendwie den Hebel aufbekommen und den Schalter da drin fixieren, daß der da nicht mehr rumrutschen kann. Wie bekomme ich den Hebel auf, ohne irgendwas zu verkratzen oder irgendwelche Plastikzapfen o.ä. kaputt zu machen? Schrauben hab ich keine gefunden.

Dann würde mich noch interessieren, wie man die Türverkleidung abbekommt? Ist die mit Clips drangemacht? Kann man die Clips wieder verwenden oder brauch ich da neue, wenn ich die Verkleidung mal runternehme? Ich will da nämlich mal wegen Platz für Kickbässe schaun.

Gruß Martin

• Also wenn du die Türverkleidung abnehmen willst musst du am Türholm 3 schrauben lösen. Wenn du die Tür öffnest siehst du 2. ! Auf der anderen Seite ist eine .. da musst du mit einen kleinen Schraubendreher ran. Dann musst du die Abdeckung von der Box abschieben. Innen sind 2 schlitze die drückst du weg und gleichzeitig drückst du die Boxenabdeckung nach Innen. Dort findest du auch eine lange schraube .... die musst du auch lösen. Dann machst du den TürGriff ab .... ( nicht der zum öffnen der Tür sonden womit du die Tür zu ziehst wenn du drinne sitz ) du gehst da von unten mit einen Schraubendreher rein und drückst es weg. Dahinter sind 2 Schrauben .. die musst du auch lösen. Nun müsste dir Die Verkleidung schon entegegnkommen. Wenn nicht sind unter der Tür klipse die du umbiegen kanst. Aber nicht kaputtbiegen. Ich glaube ich habe jetzt nix vergessen. Wenn nicht musst du ein wenig rum versuchen .. das klappt schon ... Achja .. schraube vorher den Türpinn ab. Und falls du hast den Knopf für die Außenspiegelverstellung abnehmen.

Gruß Kai Corrado :coolsein:

• Hallo Kai,

danke für die "Anleitung". Hat super funktioniert. Das einzige, was Du glaub ich vergessen hast ist der Rahmen vom Türöffner, den muß man auch ab machen. Das hab ich aber noch vom BMW gewußt. Ansonsten muß ich sagen, daß die Montage besser ist als bei meinem BMW (E36) war.

Den MFA-Schalter hab ich auch wieder repariert. Der hat sich aus seiner Fixierung gelöst. Aber es war ein ganzschönes gefummel, das Teil wieder zusammen zu bekommen. Da fällt nämlich gleich der halbe Schalter auseinander! Aber jetzt funzt wieder alles und ich hab schon mehr Plan über den Platz für die Kickbässe.

Gruß Martin

• :) Sehr gut ..... Stimmt das mit den Rahmen habe ich vergessen bzw. wollte ich sehen ob du es merkst :biggrin:
    Willst du dir ein Doorboard bauen ?

Gruß Kai Corrado :coolsein:

• Jup,

ich werd den Stefan (Hades) die nächsten Tage mal besuchen und mit ihm Doorboards planen. Er ist anscheinend grad dabei für verschiedene Autos Doorboards zu entwickeln und er hats da wohl schon ziemlich drauf! Wenn ich genaueres über meine zukünftigen Doorboards weiß, dann werd ich berichten...

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!