• Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße oliver und hab einen Corrado VR6. Mein Problem ist folgendes: És ist egal wann, wie, und wo ich fahre es bestimmt der zufall, dass mein ABS manchmal ausfällt und dann plötzlich wieder geht. ich kann es mir nicht erklären. vielleicht könnte mir jemand helfen der sich etwas mit diesen Problemen auskennt. Ich hoffe dass sich jemand um eine antwort bemüht

euer verzweifelter OLI oagaoli@gmx.at

• Ok ich erklär euch das nochmal den oberen Beitrag hat ein Kumpel von mir geschrieben.Also manchmal wenn ich ihn starte geht die ABS Lampe nicht aus wenn ich dan ein Stück fahre ihn abstelle und wieder an geht sie sofort aus so wie es sein soll. Jetzt is es mir schon zwei mal passiert dass sie mitn unterm fahren leuchtet Motor ab und wieder an und sie geht wieder aus.Dazu ist noch zu sagen dass es nicht immer passiert meistens geht sie sofort beimersten starten aus so wie es sein soll!

• Also, nach dem starten durchläuft das ABS-System ein Diagnoseprogramm, das dauert so in der Regel 10-15 Sekunden(danach sollte die Lampe ausgehn).

Wenn jetzt die Lampe leuchtet ist irgendetwas nicht in Ordnung. Soweit bist du auch gekommen denk ich mal.

Die Frage ist jetzt, wenn das Diagnose-Programm nen Fehler feststellt, müsste der sich doch aus irgendwie auslesen lassen (notfalls bestimmt bei deinem "Dealer").

Bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber ein Versuch wär´s bestimmt wert.

• Hi Leute !

Habe das gleiche Problem :frown: ,nur bei mir fällt noch der Bremskraftverstärker gleichzeitig aus :shock: .
    War schon 3x bei VW ( unterschiedliche Händler ) und keiner war fähig das Problem zu lösen. :baby2:

Da es aber nur bei Kälte auftritt :confused: habe ich ja jetzt wohl erst einmal ein bißchen Ruhe.
    Ist doch Sommer :rofl::zunge::face_with_rolling_eyes:

Tschö Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!