Motorhaube öffnen

• Hi!

Habe schon wieder ein Prob:

Und zwar wenn ich die Motorhaube entriegeln will, springt nur der linke Teil hoch, der recht hängt. Komme nicht an den Öffner!!!
    Und wenn ich die linke Seite runterdrücke gehts wieder von vorne los. Sieht auf der rechten Seite so aus, als ob was dazwischenliegen würde, weil sie etwas absteht!

Wat is dat nu schon wieder???

• Tja was das ist weiss ich auch nicht so genau.. könntest du eventuell mit einstellen der Schliesser in den Griff kriegen .Ist glaube ich ein 7 er Schlüssel.Zum aufmachen versuch mal mit zwei Kumpels die die Haube anheben wenn du entriegelst.Sonst doch zum VW Dealer des vertrauens und öffnen lassen.Sollte ja eigentlich Kundenservice sein sowas :biggrin:

CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

• benutze die suche-funktion, das hatten wir auch schon bis zum erbrechen :super:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Wenn die Haube noch aufgeht, wenigstens im zwei Mann Betrieb, dann überprüf erst einmal die Einstellung der Zapfen! Wenn Du die richtig eingestellt hast, dann check mal unten auf dem Schloßträger, ob die Verriegelung auch wirklich ganz öffnet. Ist das der Fall und Du hast die Zapfen an der Haube richtig eingestellt, dann sollte alles laufen. Ist das nicht der Fall, dann kannst Du den Seilzug rechts vorne nachspannen, bis beide Seite wirklich komplett öffnen.
    Wenn Du unsicher bist bei den Einstellarbeiten, dann mach Dir lieber vorher die Mühe und bau die Scheinwerfer aus! Weil wenn die Haube auf einmal gar nicht mehr aufgeht, dann kannst Du ohne etwas zu beschädigen die Haube von unten öffnen.
    Viel Erfolg! :biggrin:

• Fahr doch einfach mal zum TÜV! Ich hatte fast das gleiche Problem. Ich habe meine Motorhaube nicht mehr zu bekommen.
    Dann musste ich TÜV machen lassen. Als er dann mit allem fertig war und die Motothaube zu machen wollte, wollte ich gerade sagen, die geht nicht zu und auf einmal war sie zu. Ich weiß allerdings nicht was er gemacht hat. Jedenfalls funktioniert die jetzt wieder! Beim VW Dealer wollten die mir einen ganz neuen Seilzug legen, was gleich wieder Geld gekostet hätte.

MfG Madlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!