Große Probleme mit Pentagon !!!

  • Ich habe heute die Pentagon eingebaut , und habe viele Probleme .


    1. Geht der On - Off Schalter nicht. ( Dienstschalter )
    2. Die Blinker gehen nur auf einer Seite egal wie ich es pole.
    3. Wenn ich die anlage entschärfe hupt sie 4 mal aber Blinker blinken nur 3 mal.
    4. Die Leuchtdiode blinkt dauernd ... egal was ich mache. Ob aus oder an.
    5. Der erschütterungssensor geht auch nicht , ich kann am Auto wackeln bis ich ohnmächtig werde.


    Bitte helft mir.


    Gruß Kai


    [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: xfirex1000 ]

  • Hi!!


    1. Schalter abklemmen und durchmessen ob wirklich der Schalter selbst defekt ist. Anschluß kontrollieren.


    2. Welche Kabel hast Du für die Blinker abgegriffen? Es müssen 2 verschiedene sein.


    3. Normal beim Entschärfen sind zwei Töne und 2x Blinken. 4 Töne und 3x Blinken bedeutet Alarmauslösung in Abwesenheit. Bitte richtige Verkabelung aller Anschlüße und Sensoren gem. Einbauanleitung kontrollieren.


    4. Wie oft leuchtet die LED wirklich?? Bitte Impulse nachzählen. Anhand der LED kannst Du nämlich die Alarmmeldungen auslesen (siehe auch Bedienungsanleitung).


    5. Ist der Sensor an einer Stelle montiert die Erschütterungen wirklich gut weiterleitet (Test durch Klopfen gegen eine Scheibe)??
    Sensor richtig verkabelt? Laufrichtung der Sperrdioden unbedingt beachten!!!


    Gruß
    Stefan

  • Hi Ho ....


    Ja habe die Blinker an 2 verschiedene angeschlossen. auch einzelln aber keien Chance .. ich nehme an das ein weißes kabel defekt ist .. weil der Blinker geht .. nur nicht mit der Alarmanlage. Die Leucht Diode leuchtet ca. jede Sekunde und das dauerhaft. Das mit dem Alarm in Abwesendheit habe ich mir auch gedacht , aber kann ja eigendlich nicht sein. Meinste ich sollte nochmal alle verbindungen Kontrollieren ? Ich habe keine Sperrdioden benutzt !!!


    Bitte weiter um hilfe


    Gruß Kai

  • Hi!!


    Erst mal ein paar grundsätzliche Fragen:
    Mit was hast Du die Kabel abgegriffen?? Lüsterklemmen, Quetschverbinder, Japaner, ...?


    Bist Du strikt nach der Einbauanleitung vorgegangen?


    Welche Farbe hast Du für die Blinker genommen, bzw. hast Du die richtigen per Voltmeter ermitteln können? Wo hast Du das Blinkersignal abgegriffen?
    Obs am Kabel liegt kannst Du gang einfach nachmessen, ob Durchgang da ist. Einfach den Stecker ab und zwischen Stecker und Kabelende nachmessen.


    Die Sperrdioden mußt Du mit einbauen!! Steht extra auch so in der Einbauanleitung. Du mußt sogar beim Erschütterungssensor die Sperrrichtung beachten!! Dadurch kommt bei Dir sehr wahrscheinlich ein Fehlalarm zustande. Deshalb auch das Blinksignal "Alarm in Abwesenheit".


    Das ständige Blinken der LED würde bei Dir bedeuten, dass die Anlage geschärft ist.


    Kontrolliere alle (!!!) Verbindungen und schließe alles so an wie es in der Einbauanleitung beschrieben ist. Gehe Punkt für Punkt durch. Auch die Tür- und Kofferraumkontakte mit den eingezeichneten Sperrdioden!! Und auch der Erschütterungssensor lt. Anschlußplan mit den Sperrdioden!!


    Du kannst mich übrigens auch telefonisch erreichen, Nummer findest Du auf meiner Homepage.


    Gruß
    Stefan

  • Ich habe heute noch ein wenig rumgedoktert. Also .. Jezt blink die Diode nur 3 mal ... pause .... Also muss es an den Türkontakt liegen .. habe ich auch versucht .. aber trotzdem.
    Auf dem Dienstschalter sind 4,7 V ... Ist das richtig ?
    Ich habe auch jetzt zwischen Erschütterungssensor , Motorraum Kontakt und Kofferraum Kontakt eine Sperrdiode angebracht .. Nur der Alarm löst nicht aus wenn ich den Kofferraum auf mache.


    Kannst dich ja nochmal melden.


    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!


    Für den Motorhaubenkontakt (wenn Du ihn rachrüstest) brauchst Du gar keine Sperrdiode. Der Schalter selber liegt ja auf Masse und wird direkt mit dem blauen Kabel der Haupteinheit verbunden.


    Den Kofferraumkontakt schaltest Du am besten über Masse (Zeichnung 4a in der Einbauanleitung) von der Kofferraumbeleuchtung. Laufrichtung der Sperrdiode dabei beachten. Und Achtung: Ohne Lampe bzw. wenn sie defekt ist funktioniert es nicht!


    Wenn Du prüfen willst ob der Schalter funktioniert mußt Du den Durchgang prüfen! Einmal in der ON und einmal in der OFF Position prüfen. Einmal müßte Durchgang da sein das andere mal nicht.


    Gruß
    Stefan

  • Sorry ich meine auch Türkontakt .. habe keine Sperrdiode für Motorhaube ... habe Kofferraum nach anweisung gemacht... gaht aber trotzdem nicht. Ich blicke bei den Sperrdioden auch nicht richtig durch wie rum was ist... da ist ein silberner ring .. ist das der schwarze ring auf der zeichnung ??
    Und auf den Dioden ist auch eine andere Bezeichnung als wie auf der Zeichnung .. auf der Zeichnung steht 4004 und ich habe 4002 ! Ist das wichtig ?



    Gruß Kai

  • Ja der silberne Ring der Diode ist der schwarze in der Zeichnung. Ob es 4004 oder 4002 sind ist wohl egal. Die eine hält mehr aus. Aber das ist bei den Zwecken für die man sie hier benutzt unwichtig. Gehen sicherlich auch andere wie 1N4007 oder so was.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Ach ja, schau doch mal nach dem Jumper1, der stand bei meiner Anlage auf ON als sie geliefert wurde. Wenn er auf On steht steck ihn mal auf OFF und teste dann. Wenn die LED ständig blinkt, kann es sein das die Anlage im Werkstattmodus steht, oder?
    Aber zu dem Problem mit dem Dienstaschalter: Das habe ich leider auch und finde den Fehler nicht. Hab schön wie doof gesucht. Wenn Du was findest, wäre es super wenn du mir sagen würdest was es bei Dir war.
    Hast Du denn auch die Zündunterbrechungsoption angeschlossen??

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Ja .. zündungsunterbrechung habe ich auch .. anlasser und benzinpumpe .. mache ich vielleicht später. Wenn das andere erstmal hinhaut ... das mit dem On und Off für werkstattmodus glaube ich nicht .. sonst geht sie ja ,, nur diese paar macken ... wenn ich mir überlege das ich auch noch den Car Monitor und die ZV anschließen muss bekomme ich das Kotz** . Aber immerhin noch besser als es einbauen zu lassen. Ich war bei Bosch und die wollte NUR :) 1200 DM haben .... mindestens !!!!!


    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!