• Hallo Ihr Spezi's,

ich habe da mal etwas anderes ausgegraben. Aber keine Angst es geht nicht um Cockpit-Umbau. Vielleicht hat ja jemand von Euch ja auch diese Bentley Reperaturanleitung oder hat per Zufall in seiner Bedienungsanleitung ein Bild vom Corrado Cockpit gesehen. Was ich ansprechen möchte ist das dritte kleine Display, welches im "Drehzahlmesser-Kreis" sich befindet. Auf den Platinen sind die entsprechenden Lötaugen zu finden. Doch bei den meisten Cockpits fehlt diese Anzeige. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll die Anzeige bei den Japanischen Modellen Verwendung gefunden haben. Nun meine Fragen: Weiss jemand von Euch vielleicht Sinn und Zweck dieser Anzeige? Und von könnte man dieses kleine Display herbekommen? Bei der Apotheke VW gibt es sie jedenfalls nicht einzeln. Die Platine kommt jedenfalls von VDO.

Gruß, Stony

• Im Etka steht was von Gangwahlanzeige, ich nehme an für Automaten in Japan....

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Meines Wissens für alle Automatikmodelle ab Modell ´93 verbaut, kann aber auch nur für die Exportmodelle gewesen sein, kann man diese Gangwahlanzeige natürlich auch alternativ nutzen :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Das Display selber nützt nicht viel, da es wie gesagt nur die Gänge anzeigen kann, ich hab bis jetzt noch nichts digitales zum zusammenfriemeln gefunden, was da größenmäßig reinpasst und optisch neutral aussieht, aber kommt noch :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!