Pentagon Einbau ?!?!?!?!

  • Hallo ,
    Ich wollte in den nächsten Tagen , meine Pentagon Standard und Car Monitor einbauen Ich habe aber davon nicht so dir Große Ahnung. Ich habe mein Corri erst eine Woche und von der Elektrik nicht die Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ? Oder sollte ich die Alarmanlage lieber einbauen lassen ? Wenn ich ehrlich bin möchte ich aber auch keine paar Hundert Mark für den Einbau ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG Kai

  • Ja die habe ich auch schon ausgedruckt und zu der Anlage gelegt , aber vielleicht haben andere auch erfahrungen gemacht.


    Gruß Kai :spineyes:

  • kommt drauf an was du für den einbau wissen willst ..
    achso , fang morgens an denn wenn du nicht den rechten peil von der sache hast dann dauert das mindestens den ganzen tag ..
    ansonsten benutz die suche funktion , das thema wurde vor kurzem noch behandelt ...

  • Hallo ich glaube wenn du eine Pentagon einbauen möchtest und du keine Ahnung von der Elektrik hast dann lass es lieber. Ich habe vor einer Woche meine fertig eingebaut und ich habe sehr zu kämpfen gehabt obwohl ich Elektriker bin und eigendlich etwas von der Materie verstehe wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden
    email corradofaher@aol.com

    Automatische Anzeigen

  • Also ich denke es sollte auch ohne die grosse Ahnung zu machen sein. Die mitgelieferte Einbauanleitung ist echt gut. Du brauchst allerdings ein digitales hochohmiges Multimeter, und diverse Kabelschuhe. Lötkolben und Schrumpfschlauch sind auch nötig um die Kabelverbindungen gut hinzukriegen. Hast Du denn den Kabelplan? Ich an Deiner Stelle würde morgens anfangen da es viel Kabel zu ziehen gibt. Es müssen auch einige Verkleidungen abmontiert werden. Aber alles in Allem ist das nicht soo schwer. Hätte es mir komplizierter vorgestellt.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Ach ja bevor du noch mal nen Beitrag extra erstellen musst: Das erste Problem das sich dir stellen wird ist: Wo platziere ich am Besten die Haupteinheit? Hinter dem Aschenbecher und Kassettenfach ist ein Metallquerträger des Armaturenbrettes. Da bohrst du einfach zwei Löcher rein und schraubst die Einheit von hinten dran. :) Ich habe nämlich auch ewig gesucht bis ich nen Platz hatte.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Danke .. :spineyes::):rofl:
    Der Elektriker sagt es ist schwer ich soll es machen lassen.
    Der andere sagt .. so schwer ist es gar nicht....... Ich weiß jetzt selber nicht mehr was ich machen soll. Ich würde schon gerne Bastelln.
    Ich glaube ich versuche es mal.


    Gruß Kai

  • Hm... dann wünsche ich dir auch auf jedenfall viel Glück naja wenn du dich an die Bedienungsanleitung hällst und zwar ganz genau kann eigendlich nichts passieren aber ich gebe dir eine Tipp besonders mit denn Zusatzsensoren und der Anlasserunterbrechung.
    Löte dort sehr sorgfälltig die 6 mm2 zusammen denn wenn es nicht ordenlich ist sonst ist ein Kabelbrand vorprogrammiert also ich muss sagen ich glaube das es gar nicht möglich ist ein 6 mm2 unter der Lenksäule sauber zu löten aber egal versuche dein Glück . Noch ein kleiner Tipp kaufe dir ein Paar meter kabel und lege dir gleich 6 Kabel in denn Motorraum und 6 in denn Kofferaum denn irgenwann möchtest du noch etwas an die Pentagon anschliessen und dann musst du das ganze auto noch mal ausseinnander bauen. wenn du die Bedienungsanleitung oder etwas anderes brauchst ich habe sie als pdf Format wie gesagt wenn du hife brauchst helfe ich dir gerne

  • Super .... Schreibe mir mal ein Telegramm über AOL : xfirex1000


    Kannst mir die PDF Datei ja mal schicken .. solange es nicht das englische ist.


    Gruß Kai :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • CorradoVR6fahrer: Habe das Anlasserkabel sauber hinbekommen. 200 Watt Lötkolben mit 5mm Flachspitze. Das burnt.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!