Federwegsbegrenzer!?

• Hi all!

Habe jetzt seit kurzem 9jx16 ET15 Felgen (vorne u. hinten), leider sitze ich seitdem hinten auf! Der Reifen wurde dadurch schon etwas lediert, da ich die Kotflügel noch nicht gezogen bzw. gebördelt hab! :frown:

Was haltet ihr von Federwegsbegrenzern bzw. welche könnt ihr empfehlen?
    Sind die schwer zu montieren?

Bitte um ein paar gute Tips! :biggrin:

Gruß, Mike

• Jo, dem kann ich mir nur anschließen. Nur auf Federwegsbegrenzer zu fahren ist nicht besonders sinnvoll. Aber wenn du die unbedingt reinmachen willst ist das auch kein Problem. Es gibt von Jamex welche, oder du kauft dir bei einem Heizungsbauer (hat nicht jeder) Hahnzwischenstücke o. Hahndichtung oä. aufschneiden und einfach reinklipsen. Ist billig aber sehr hart. Wenn allerdings die Serienbegrenzer aus Gummi noch drinn sind, dann wäre das kein Problem.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Soda, hab mir das ganze mal angesehen. An der Oberseite der Feder ist bereits ein Gummistück (Federwegsbegrenzer) vorhanden! Werde mal nachfragen ob ich so ein "Hahnzwischenstück" bekomme!

Womit bekomm ich denn die Feder ein Stückchen runter (um dann ein Zwischenstück einzusetzen)?

Hat sonst noch jemand ne Idee was man nehmen könnte?

Ciao, Mike

• Brauchst die Feder nicht runtertun, das geht auch wenn du ihn nur hinten aufbockst und dann die dinger zwichen die Federnwicklungen in die Kolbenstange zu fummln.
    Falls du die Hahnstücke nicht findest (sind übrigens ca. 2-5mm dick) dann gibt es auch bei manchen Reifenhändler oder Autozubehör so kleine, ne art Beilagscheiben (ca. 1 cm dick mit ner Öffnung zum reinklipsen), kosten allerdings das Pack etwa -8 Stück drinn- um die 40.- . Musst nur darauf aufpassen, das die Bohrung der dinger so groß wie die Kolbenstange des Dämpfers hinten ist. Also vorsicht, es gibt welche für vorn und für hinten!

Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!