16" Felgen für den Corrado VR6

• Hallo Zusammen,

heute hätte ich mal eine ganz dumme Frage!

Wieso bekommt man für einen Corrado VR6 BJ.95
    keine passenden Alufelgen :mad2::mad2::mad2:
    Überall aber wirklich überall kam der Zusatz!
    "Nicht für Fahrzeuge mit 288 mm Bremsscheiben"!!!!!
    Himmel, ***** und Zwirn!!!!!!!!!
    Habe 322 mm Bremsscheiben!!!!!
    Will aber keine 17" Felgen -> Zefix!!
    Sogar bei der Serienbremsanlage kriegt man fast nichts und wenn sieht das ganze ziemlich "Beschissen aus!!!!

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wo man vernünftige Felgen bekommt??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Stefan

:heul2::heul2::heul2::heul2:

• Hmm, geh mal davon aus Du hast ne 993er Porsche oder AP Racing Bremse drin und da passen eben nur 17" oder größer drauf.

Weis nicht ob es 16" Felgen für 332mm Bremsanlage gibt glaub ich ehrlich gesagt nicht, sonst hätte mich mein Haustuner schon aufgeklärt.
    ---------
    Gruß AB

• Wie es gibt keine Felgen für 288mm Bremse...? Schon mal bei Keskin, Brock und so geguckt...Keskin kannst du sogar aufn BMW schrauben und der hat glaube ich ne 322mm Bremse .. so ab 320er aufwärts.. Bin mir da aber nich sicher fahre so ne Opaschleuder ja nich :rofl::rofl:

CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

• Offizieller Beitrag

Moin Jungs!

Schaut Euch mein Posting zum Thema "Porsche-Bremsanlage" etwas weiter unten an - dürfte ausreichend erklärt sein. :winkewin:

[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]

• Moin!

Erstmal Danke für eure Tips!

Zum Thema Porsche-Bremsanlage!
    Also der Vorbesitzer hatte 16" drauf und hat mir den Corri auch auf diesen Felgen angeliefert! Felgen runter und wieder mitgenommen! Das sind Sonderanfertigungen gewesen!

Aber bei AP hat man auch die Information bekommen, dass 16" passt!

Naja werde jetzt mal Mister Betz glauben!

Zum Thema 16" für Serienbremsanlage!
    16" für den 4 x 100 habe ich auch gesehen!
    Aber lt. Info z.B. Brock 5 x 100 hat man schlechte Karten!
    Habe auch schon mit anderen Herstellern auf diversen Messen gesprochen!
    Der Kommentar war immer "Vergiß es!"

Mag ja sein das es 16" Felgen gibt, aber die sehen meistens "Bescheiden" aus!

Müssen wohl doch 17" drauf!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Stefan

• Moin wenn du nicht eine allzu "perverse"ET haben willst kannst du es auch mal mit Allesio Felgen probieren.Die sehen eigentlich nicht so bescheiden aus und fahren in deutschland auch nicht so wirklich oft rum.Nachteil ist die bauen nur bestimmte ET`s. Haben dafür aber einen Katalog beim Händler wo die Auflagen und Modelle und so weiter alle aufgelistet sind.Manche Felgen von denen sind sogar mit ABE=Eintragungsfrei! :frech:

CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!