Motor reinigen?

• Hi,
    ich will meinen Motor reinigen, mit dem Motorreiniger von Nigrin, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich alles einsprühen. Danach mit starken Wasserstrahl abspülen steht auf der Dose, oder besser doch nicht – ehr von hand abspülen? Dann Graphit-Öl drauf und zuletzt Motorschutzfilm( alles von Nigrin).

MfG Tom

• Das Graphitöl und den Schutzfilm würd ich sein lassen, da der Motor dann nach einer Staubwolke wie vorher aussieht. Zum Motor reinigen nur so viel, Halte den Wasserstrahl nicht direkt auf den Verteiler, Sreuergerät, Batterie und Einspritzanlage. Wenn du mit nem Hochdruckreiniger arbeitest, dann halte den Strahl auch nicht schräg von der Seite auf die Kühlrippen des Kühlers, da sie sich sonnst umlegen können und der Kühler dan im Ar*** ist.

• Falschmachen kannst du da eigentlich nichts. wenn das spezieller Motor-reiniger ist kannst du es auf alles sprühen. Meistens ist das eine Art Kaltreiniger den du mit kaltem Wasser wieder abspülst. Was mich etwas wundert ist, wie den der Schutzlack auf dem Graphitöl halten soll :???:
    Ich persönlich halte von den Schutzlacken nicht viel: einige werden hässlich braun nach einiger Zeit und den Scheiß bekommt man wirklich nicht mehr ab 1 :biggrin:
    Ich würde es bei dem Öl belassen :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Also mit dem Kaltreiniger ist voll in Ordnung und das mit dem Schutzfilm ist auch super. Von wegen das sich dort der Staub absetzt oder es sich verfärbt. Habe ich schon alles beim Passat und nem Golf gemacht. Sieht wieder wie neu aus...auch nach mehreren Monaten schon. Also kein vergilben oder braun werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!