Hi Leute,
habe die Tage meinen Wagen weggegeben um das Blech unter den Seitenschwellern mal kontrolieren zu lassen. Und das Ergebniss war entäuschend! An allen vier Ecken hat sich die braune Pest breit gemacht. Der wagen ist von '89. Die Schweller wurden noch nie abgenommen. Das ist ja nicht sooo tragisch, aber die Schweller wurden in den Unterboden geschraubt. An einigen Stellen war der Holm auf einem Radius von ca. 2 cm schon angegammelt (zum Teil auch schon richtig marode). An anderen stellen ca. 0,5 cm. Habe diese Stellen alle beseitigen lassen.
Ich kann jedem nur von der Montage iegrendwelcher Schweller abraten, wenn er seinen Corri lange fahren möchte. Meine kommen nicht mehr drann.
Gruss Didi
Seitenschweller am Corrado!
-
-
- Offizieller Beitrag
Didi
das habe ich auch schon befürchtet. Da die Dinger die Feuchtigkeit sozusagen dosiert abgeben, sehe ich die von Dir beschriebene Gefahr auch so.------------------
Gruß Klaus
Wobei ich anmerken möchte, das es bei Didier Werkstuning ist, Zender, also möchte ich nicht wissen, wie das bei AM-Seitenschwellern nach ein paar Jahren aussieht...
------------------
Ciao, DaniloCorrado Club Germany
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
Corrado G60</A>
<A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>
...got boost?...Corrado Power Page</A>
-
Hi,
anbei möchte ich noch sagen, dass es bei der Beseitigung der Schäden (Rost am Unterboden) nicht geblieben ist, ich habe die Hohlraumkonservierung noch mal erneuern lassen und das enfernen der Seitenschweller ist nicht ohne Lackschäden von statten gegangen. Die auch noch beseitigt werden müssen. Es wurden an dem Wagen noch weitere "Defekte Teile" entdeckt:
Lader und LLK hinüber, Klimakompressor kaputt, Parkrempler hinten rechts (bis zu 1 cm Spachtelmasse, "Ein Profi war da nicht am Werk"), Leerlaufstabslisierungsventil kaputt (Reinigung des LSV war ohne Wirkung und noch ein paar kleinigkeiten.
Zitat des Meisters:"Kauf dir einen vernünftigen Wagen"
Aber ich glaube ich werde da Stammkunde!
Gruss Didi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!