hallo ich grüsse euch, erstmal ein dickes Lob die Seite hier ist echt professionell.
folgendes ich will mir in Kürze einen Corry kaufen, weis aber nicht ob 2,0 16v oder G60, hab ein paar Bedenken wegen des G-Laders.habt ihr eine Anregung für mich?
Und worin liegt der Unterschied zwischen dem US G60 und dem deutschen?
schonmal im Voraus vielen Dank mario
G60 vs US-G60
-
-
-
G 60 is Top, hab keine Probleme mit. Mit dem Lader auch nicht, aber er braucht Pflege(der Lader). Alle 100 TKM mal überholen lassen, und er rennt wieder.... . Unterschied zwischen US und D, 5ter Gang kürzer übersetzt, und n anderes Steuergerät. (Is mehr auf Beschleunigung ausgelegt. Währ ja auch Unsinnig, in nem Land , wo mann nur 110 Km/H fahren darf, auf Endgeschwindigkeit zu pochen.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
Hallo,
das ist eins der Themen die hier immer wieder diskutiert werden. Benutze mal die Suche-Funktion des Forums und Du wirst eine Menge Beiträge dazu finden.
Welcher Corri nun der beste oder zuverlässigste ist wird auch immer wieder kontrovers diskutiert. Fakt ist das der 2.0 am wenigsten Leistung hat. Der G-Lader ist natürlich immer ein heißes Thema. Der eine hat Pech ( bei mir schon der dritte ) und der andere fährt 150.000 km ohne einen Ton von sich zu geben. Die erhöhte Steuer sollte man bei einem VR6 nicht außer acht lassen. Klaus hat auf der Seite auch einen Vergleich der verschiedenen Motoren bereitgestellt.
Einer der Unterschiede beim US G60 ist das andere Steuergerät und eine andere übersetzung des Getriebes. ( Böse Zungen behaupten der geht nicht so ab wie der normale )Tschö .. Janek
------------------
90'er G60 -
Mensch Andy schon wieder einmal schneller gewesen!
------------------
90'er G60 -
Danke das hilft mir schon mal weiter,bis auf V6 geh ich eh nicht hoch aber ein G60 würde mich schon reizen.Kann man die Wartungen selbst durchführen?kann mich ein wenig aus mit dem Schrauben an Autos aber Fachmann bin ich nicht.
hab ein Angebot bekommen , G60 Bj11/90 mit 140000KM für 4999DM ist das OK?Auf was sollte ich besonders achten? -
-
Hallo,
wenn Dich der Vorbesitzer läßt dann mache eine Probefahrt auf der Autobahn und teste den Ladedruck per MFA ( Anleitung gibt es auf diversen Seiten ). Da kannst Du sehen ober der Lader noch gut in schuss ist. Was gerne beim Lader reißt ist der kleine Zahnriemen ( spreche aus Erfahrung ). Du kannst sicher eine Menge selber machen. Auch eine Überholung des Lader machen einige hier selber. Die Frage ist nur ob Du das Risiko eingehen willst das Dir der Lader nach der Überholung verreckt oder nicht richtig dicht ist.
Die Preiseinschätzung ist schwierig, denn was hat er denn für eine Ausstattung (ZV,Klima,Leder)?Tschö .. Janek
------------------
90'er G60 -
so weit wie ich das jetzt schon mitbekommen habe, scheint mir das weitestgehend die originalausstattung zu sein.
-
servus alle zusammen,
einen unterschied zw. US-G60 und "normalem" G60 gibt´s noch:
der querschnitt des mittelrohrs an der auspuffanlage differiert gewaltig. ich konnte damals den neuen mitteltopf für meine US Corri nicht direkt anbringen, weil der US-G60 einen viel größeren querschnitt hat. ein adapterstück war weder im zubehörhandel noch bei VW (zitat: "Warum fahren Sie auch ein US-Modell?" !!!) erhältlich. schließlich hat ein fläschner zwei wasserrohre zusammengeschweisst. der mann vom tüv meinte, dass diese konstruktion länger hält als die komplette auspuffanlage
ich würd dir insgesamt auch zu nem G60 raten, auch wenn er so seine macken hatGruß Loyo
------------------
allzeit guten ladedruckvisit: http://www.loyens.de
Mitglied Nr. 78 im CCG
US-G 60 Bj. 91
-
Lack,Reifen,Felgen,Bremsen und Stoßdämpfer in gutem Zustand?
Öl-Wechsel?
Hifi?
Wenn diese Sachen alle okay sind ist der Preis i.O.loyo
Sehe das genauso. Will auch keinen anderen fahren.
------------------
90'er G60[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 14. März 2001 editiert.]
-
kann man aufgrund der optischen Kontrolle im Motorraum schon Mängel am Lader feststellen?
-
-
Nur wenn man einen Ansaugschlauch abmacht und sich darin unverhältnismäßig viel Öl gesammelt hat. Ein kleiner Öl-Film ist jedoch okay.
Oder das Gehäuse vom Lader ist geborsten,
dann kannst Du davon ausgehen das er einen Defekt hat! Kleiner Scherz!Tschö .. Janek
-
hab schon rausgefunde, dass der Ladedruck gemäss Anzeige zwischen 0,5 und0,7bar liegen sollte, dann sei alles OK.gehe ich da richtig?und bezieht sich diese Angabe auf Standgas oder Fahrwerte?
-
Kannst auch mal auf der Riemenseite nachsehen, ob Öl aus den simmeringen des Laders läuft. Vielleicht auch nochmal nen Imbusschlüsselsatz beim Kauf mitnehmen, und die kleine Zahnriemenabdeckung des Lades abnehmen. Wenn der Riemen darunter nämlich schon Porös aussieht, würd ich schon überlegen, ob man ihn nicht mit nem Anhänger abholt. Preis denk ich mal ist OK, Hab meinen seit 1,1/2 Jahren, gleiches BJ., Vollausstatung ausser Leder, und hat 8900,- gekostet.
PS. Is der von Privat oder vom Händler. Wenn Händler, hat er n Bild im INet?????
Nochmal n kurze Änderung
Ladedruck wird AUSSCHLIEßLICH NUR unter VOLLLAST gemessen, das heist, warmfahren, rauf auf die Autobahn, 5ter Gang, und Anschlag (6200 U/Min). alle anderen Werte sind Unwichtig.
Achso, der Wert sollte 1700 möglichst nicht unterschreiten.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 14. März 2001 editiert.]
-
Ok Vielen Dank,
Ihr seid echt OK.Der Wagen ist von privat,kein foto verfügbar.Ich weis aber jetzt ungefähr schonmal bescheid, werde mir die karre mal anschauen, und mich bald mal wieder bei euch melden.#
Also bis dann und schönen Gruss
mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!