Drehzahlmesserzeiger abgebrochen

  • servus alle zusammen,
    ich wollte heute meine carbon-tachofolien montieren. nur hab ich alter grobmotoriker leider den zeiger von drehzahlmesser abgebrochen. so eine sch..... !!!
    wenn ich nen neuen draufmachen will, muss ich dann die ganze tachoeinheit auseinanderbauen oder kann ich ihn einfach rausziehen?


    Gruß Loyo



    ------------------
    allzeit guten ladedruck


    visit: www.loyens.de


    Mitglied Nr. 78 im CCG


    US-G 60 Bj. 91

  • Nein mußt du nicht die nadeln sind nur gesteckt man kann sie mit einer Spitzzange vorsichtig von der welle hebeln (aber dabei
    nichts verbiegen). Wichtig ist der Tachonulpunkt,wenn du den nicht vorher irgendwo markirt hast dan geht der Tacho nach dem Mond und dann wirds "lustig".
    Also immer erst die nadeln auspendeln lassen
    (über die kleinen stifte beim nulpunket drüberheben und dann auspendeln lassen
    dann hast du den richtigen nulpunkt)
    und genau markiren wo sie dann steht und dann abbauen.


    MFG Andreas

  • Servus,
    ich werde mich morgen mal auf dem schrottplatz auf die suche nach nem zeiger für meinen drehzahlmesser machen. einen corri werde ich da wahrscheinlich nicht finden. aber da er im innenraum dem passat sowieso sehr ähnlich ist, kann ich doch bestimmt nen zeiger von nem passat nehmen, oder was meint ihr? welche VW´s haben denn noch dasselbe cockpit wie der rado?


    Gruß Loyo


    ------------------
    allzeit guten ladedruck


    visit: www.loyens.de


    Mitglied Nr. 78 im CCG


    US-G 60 Bj. 91

  • Wie Du schon sagtest Passat 35i/3A und Bus T4



    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!