• Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier (registriert), schaue aber schon seit Monaten eigentlich jeden Tag hier vorbei um Eindrücke und Erfahrungen von euch über den Corrado zu sammeln, da ich mir im Frühjahr auch einen Corrado kaufen will.


    Im Moment fahre ich einen Golf Fire&Ice und als ich mir den von 2,5 Jahren kaufte, fielen mir die Klappergeräusche auf, die mir vom BMW meines Vaters fremd waren.


    Ich denke aber, dass man einen Corrado nicht mit einem Golf II vergleichen kann.


    Meine Frage ist nun, wie ist der qualitative Eindruck eurer Corrados im Innenraum? Klapperts und knirscht es da, oder liegen da Welten zwischen Golf II und dem Corrado?


    Ich bin euch um jeden Eindruck dankbar!


    Tschau,
    Daniel

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Also bei mir klappert und knirscht es an allen Enden! Hatte mir das auch anders vorgestellt, aber das Schiebedach, die Gurthalterungen und das Armaturenbrett machen richtig Krach bei vollgas!


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Bei mir klappert nur eins, und das sind die Zähne des Beifahrer´s. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Ne mal im Ernst. Ich hab wirklich nur EINE Stelle, und zwar schlägt das Gestänge der Türveriegelung irgend wo an. An sonsten is nix. :) Und das ist auch bald vorbei, dafür sorge ich.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi,


    man kann natürlich nicht alle Autos über einen Kamm scheren, aber im Allgemeinen ist es wohl so, dass der Corrado wesentlich besser verarbeitet ist als der Golf2. Das liegt ganz einfach daran, dass der Corrado bei Karmann gebaut wurde. Karmann hat schon immer den Ruf einer hervorragenden Verarbeitungsqualität genossen. Mir ist z.B. aufgefallen, dass an potientiellen Klapperstellen schon Fließ aufgeklebt war. Auch sind die Detaillösungen besser als beim Golf2. Ich habe selber noch ´nen Golf2 GTI und musste viel Zeit investieren, um ihn zu entklappern. Beim Corrado war das wesentlich leichter.



    ------------------
    Gruß, Moshkote
    ______________________
    93er 16V, built 2 perform

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Also mein G60 Bj.89 klappert auch an allen Ecken und Enden, dass sind häufig Sollbruchstellen denke ich, aber das Klappern
    hörste bei aufgedrehter Musi und hochtourigem Fahren sowieso nicht!!!
    Außerdem solltest du nie einen Golf 2 mit einem Corrado vergleichen! Nicht dass der Golf schlecht wäre, sondern weil der Corrado so GEIIIIIIIIIIIIIIIIL ist!
    Du wirst es merken und, wie jeder hier, eine Hassliebe zu deinem Corrado in Spe entwickeln! Viel Spass!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!