Rieger Grill

  • Und richtig befestigen , sonst fliegt er bei höheren Geschwindigkeiten weg. Bei einem Freund , eigebaut nach Anleitung, bei der ersten Ausfahrt im März; bei mir trotz kleber auf den Scheinwerfern, ist das Mittelteil komplett weg gewessen;nur der eigentliche Grillspoiler war noch da.


    ------------------
    US G60 m. div.Extras
    Mitglied im Scirocco & Corrado Team B.S. e.V.
    www.Corra60.de

  • Ja Ja, Theorie und Praxis... :biggrin:
    Über "Einbauen" schreiben und es dann fachgerecht ausführen sind halt zwei Dinge.


    @ TomG60:
    Bevor Du Ihn lackieren läßt, setz ihn einfach mal ein, dann siehst Du ganz von allein was Sache ist.
    Das Ding ist halt ein Uni- Teil und erfordert ein wenig Anpassungs-Arbeit.


    mfg Matthias R

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Also mal folgende Frage, wie kann der Grill wegfliegen, wenn man die 4 Schrauben ebenfalls befestigt??? Also ich fahre den Grill und der macht nicht die kleinsten Anzeichen von einer Lockerung.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hi Leute!


    Es eilt! Ich hab Probleme!


    Hab am So mal angefangen meinen Rieger Grill zu montieren!


    Hab ich nach langem kämpfen auch gemacht! (Dieser Grill ist jedenfalls "ober*******" einzubauen!) :frown:


    Leider hat von Anfang an der Grill nicht richtig über die Lichter oben gepaßt!
    Er geht nciht drüber, sondern steht ab! :frown:


    Jedenfalls hab ich wie beschrieben die Lichter locker gemacht und verschoben, half auch nix!


    Dann hab ich wie beschrieben den Heißluftfön zurate gezogen! (Wie kann man dazu nur raten!!!) :mad2:


    Naja das hab ich versaut. Der Grill hat jetzt oben 2 Wellen (sieht man evtl. garnicht mehr wenn er eingebaut ist)


    Und innen ist nicht ganz mehr ein 90 °C Winkel. Sondern eher Rund auf der linken Seite.


    Naja, was meint Ihr auch wenn der Grill nicht ganz oben an den Scheinwerfern anliegt, soll ich dann trotzdem an den Lichtern anschrauben? :confused:


    Soll ich die Löcher für die Befestigung der Schrauben am Grill, vor oder nach der Lackierung bohren?


    Laut Beschreibung danach! Kommt mir aber komisch vor!


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    CU



    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • Puuhhh,


    Heiß-Luft-Föhn? Ohh Mann.


    Schnapp Dir erstmal Schleifpapier und 'ne Feile, notfalls 'n feines Sägeblatt und dann pass das Ding erstmal an Dein Auto an.
    Der Grill ist darauf ausgelegt auch am Scirocco verbaut zu werden.


    Na, klingelt was?


    Das ist billigster Zubehör Kram, wie Mattig und alle anderen auch, das muß man ANPASSEN.


    Bearbeite Ihn solange bis er optimal sitzt, dann kannst Du mit lackieren und befestigen anfangen.


    mfg Matthias R

  • War bei mir auch so, allerdings hat sich bei mir die Werkstatt gequält.
    Ne.. An den Lampen haben sie bei mir nen Zentimeter rausgeflext.(oben am Scheinwerfer)
    Oben am Scheinwerfer haben sie NICHT geschraubt, sondern NUR geklebt, das aber mit Scheibenkleber. Dem traue ich mehr zu.
    Ob die Schrauben in den Lampen etwas bringen, glaub ich nicht, da der Rahmen ja nur 1-2 mm Dick ist.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Zum Kleben eignet sich auch bestens der Elch-Kleber, den es in jedem Baumarkt gibt (für Auto, Boot und Caravan). Das Zeug wird absolut fest und ist trotzdem elastisch. Den habe ich bei mir verwendet, seitdem ist das Teil bombensicher.


    Alf

  • Hab den Grill bei mir erst mal eingebaut ohne was zu verändern (ausgenommen der Halter) die Scheinwerferblenden haben sich natürlich gewehrt.


    Aber die mitgelieferten Schrauben sind echt super. Hab das Ding einfach soweit rangedrückt bis nichts mehr ging und dann festgeschraubt.


    Danach hab ich das Teil wieder weggemacht lackiert und dann wieder montiert. Vor dem festschrauben auf die Scheinwerfer fett von dem mitgelieferten Kleber drunter, Schrauben rein, passt!


    Bis jetzt keine Probleme (außer dass er seit anfang an in der Mitte etwas durchhängt siehe meinen Beitrag).

  • Die Montage meines Rieger-Grills hat satte fünf Minuten gedauert, auch ich habe ihn an die Scheinwerfer gedrückt und dann festgeschraubt. Hat wunderbar ohne Anpassung gepasst. Mann muß natürlich bedenken, daß z.B. wie bei Matthias durch die geänderten SW der Grill angepaßt werden muß. Über den korrekten Sitz des Teils kann man sich auf meiner Page überzeugen. Die Entsorgung des Teilchens besorgte ein Innenkotflügel auf der Autobahn :frown:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Puhhhh...


    hab heut nochmal dran rumgebastelt...naja
    geht besser wie vorher!


    Aber auf der Beifahrer Seite stehts immer noch ab!


    Werd ihn woll nach dem lackiern einfach fest randrücken und hoffen...


    Leider sieht man links, vom Heißluft Fön eine Erhebung! Er geht jetzt nicht mehr ganz über die Lichter drüber (nach innen zur Motorhaube). Wenn man nah dran ist!


    Wie kann Rieger nur zum Heißluftfön raten???!!!


    Ich wäre selbst niemals auf die dumme Idee gekommen!!!!


    Der Elch Kleber wo dabei war taugt der was?


    Soll ich jetzt die Schrauben an den Scheinwerfern anbringen, oder weglassen? Reicht der Kleber?


    Zudem finde ich es eine Frechheit von Rieger! Für dieses Stück Plastik 180 DM zu kassiern!!! Und dann paßt die ******* nicht mal richtig.... :oops:


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • :biggrin:
    Rieger? Darüber hab ich mich vor 3 Jahren auch geärgert. War aber halt machbar.


    Bei MATTIG dagegen sind die Befestigungen für VR6 und 16V gleich so dünn das die gar nicht erst oben einrasten, von anpassen ganz zu schweigen.
    Die Lamellen sind derart unscharf an den Kanten gegossen, dass man meinen könnte die Gussformen waren nicht richtig geschlossen...
    :mad2:


    mfg Matthias R


    ------------------
    CCD Member No. 072


    '93er Corrado 16V in Flash-Rot...

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich komme gerade von Member No. 77 (MeisterMax); es hat keine 15 Minuten gedauert, bis der Grill an seinem 90er G60 montiert war - nix von wegen Nacharbeit :zunge: !


    Ich musste ihn allerdings zwei Mal wegschicken - nee, nicht zum Bier holen :biggrin:, ein Mal wegen Lackversiegelung und ein Mal wegen kürzerer Schrauben für die Befestigung an den Scheinwerferrahmen.


    Auf Kleben hat Max verzichtet.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]


    [Dieser Beitrag wurde von Thomas Betz am 31. Januar 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!