Wieviele gibt es noch ?

  • Und ich bekomme jedes mal Tränen in die Augen, wenn ich höre, dass wieder einer dieser wunderbaren Wagen den Weg zu Schlachter antreten muß!
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hi
    Hab' vorhin beim Kraftfahrtbundesamt angefragt.
    Normalerweise reagieren die sehr schnell und geben die genauen aktuellen Zahlen per Mail raus. (Man soll's kaum glauben... :winking_face: )
    Sobald das Ergebnis da ist poste ich's hier.


    Add:
    PARTY ! Das war mein hundertster Beitrag ! :shock:
    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 25. Januar 2001 editiert.]

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Meines Wissens gibts keine 28.000 Stück mehr. Ferner habe ich nichts dagegen wenn man in akuter Not oder Teilemangel einen Corrado mit Unfall schlachtet, aber jede Woche drei Stück nur aus Geldgier ( :zwink:) zu fleddern, ist in hohem Maße asozial. Das ist meine Meinung...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hallo Danielo,


    da muß ich Dir Recht geben.
    Manche verlangen für gebrauchte Teile fast das gleiche wie für Neuteile.
    Da muß man verdammt aufpassen.
    Mal sehen ob die Aktuellen Zahlen noch rauskriegen.


    Gruß Ralf

    Automatische Anzeigen

  • So, gestern abend kam die Antwort vom KBA:


    Sehr geehrter Herr Schröder,zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes - KBA.Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u.a. Herstel-ler- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese finden Sie unter Ziffer 2 und 3 im Fahrzeugbrief bzw. –schein.Wenn Sie mir diese mitteilen, kann ich den Bestand am 1. Juli 1999 für Ihr Fahrzeug ermitteln.Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Juli 1999 ergab für die Typ-gruppe Corrado (alle Bau- bzw. Zulassungsjahre) einen Bestand in Deutschland in Höhe von 29 114 Fahrzeugen (einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge).Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung. Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. *********


    Die Zahlen sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber Christophers Aussage koennte schon ziemlich gut passen !


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hallole,


    ich hab gestern von der Autobild Antwort gekriegt.
    Sehr geehrter Herr S....,leider können wir bezogen auf Ihre Anfrage keine positive Meldung verbringen u.s.w.
    Die Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt sei kostenpflichtig und es gäbe bis jetz mangels Interesse keine Statistiken.


    MfG


    Dank Martin haben wir ja jetzt ungefähr die Zulassungszahlen.
    Also Leute pflegt und hegt ihn , ich möcht auch in 10 Jahren noch einen Corrado auf der Straße sehen.


    Gruß Ralf


    [Dieser Beitrag wurde von ralfzx7r am 31. Januar 2001 editiert.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!