Hilfe !!! Wasser im Fußraum

  • Hi Leute,


    ich brauch mal Eure Hilfe. Hattet Ihr auch schon das Problem ???
    Ich hab Wasser im Fußraum, so alle 2 Wochen
    ist der Boden total naß.
    Unter dem Boden sammelt sich das Wasser und
    kommt dann wenn er vollgesaugt ist nach oben durch.
    Türfolien und Fenster sind aber dicht.
    Zeitungen hab ich auch drin liegen.


    Morgen mach ich den Boden raus und leg ihn komplett trocken.


    Wo könnte das Wasser herkommen ?

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Hi,


    prüf mal, ob Deine Abflußleitungen neben dem Lüftungsgitter (direkt vor der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite) frei sind. Wenn die nämlich voll mit Dreck sind, schwappt das angesammelte Wasser in Kurven über die Lüftung in den Innenraum.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Wärmetauscher, aber prüfe erst mal die Ablaufleitungen.




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

  • Hi,


    danke für Deine Antwort, aber ist nichts von beiden.
    Abflüsse sind alle frei und Wärmetauscher ist auch i.O., da würde sonst ja Kühlwasser fehlen.


    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.


    Die Türfolien waren nur minimal nicht ganz dicht und oben an den Seitenfenstern die Dichtungen an den Scheiben stehen am oberen Rand bischen nach außen ab, sodaß Wasser doch recht viel nach unten zur Folie kam und da hindurch ist.


    Jetzt hol ich mir 2 neue Dichtungen an den Türen, aber ich glaub die sind recht teuer.


    Gruß
    Chris

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Hai !
    Wenn du die Folie innen meinst - VW bietet für den Corrado fertig zugeschnittene an, die ist schweineteuer. Der Witz ist, bei VW nehmen sie das gleiche Material zum selbstzuschneiden von der Rolle, kostet nur etwa 12 DM/Tür, sonst über 60 DM glaube ich.
    Das Material ist neuerdings übrigens nicht mehr die dünne Folie wie ab Werk sondern so eine Art verdichtetes Schaumgummi- zugleich bessere Schallisolation. Also mit Schere, Cutter und guten doppelseitigem Klebeband bewaffnet kommst du besser bei weg. Das die Klebeflächen an der Tür vorher gründlich zu reinigen/entfetten sind ist wohl klar.
    CU konrad
    CorradoTechTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!