Nochmal was zum Thema: LEISTUNG VR6 MOTOREN

  • Hi!
    Meiner is so schnell, dem is so konkret schnell, ich kann nur schätze, weil dem ********ndreck Nadel von dem tachometer geht nett weiter als dem Anschlag!
    Ich schätze dem is Schallgeschwindigkeit!
    Best!

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Selten so gelacht. Wie alt seit Ihr eigentlich alle hier ? Wahrscheinlich keiner älter als 25. Als ich noch 20 war hatte ich auch noch solche Probleme wie: Ätsch, meiner ist besser als deiner ! Das ganze wird schön langsam lächerlich. Hier noch ein paar Statements von mir:
    Ich fahre VR6 (Serie) und ein Clubkollege mit seinem G60 verbläst mich in allen Disziplinen. Sein Gerät ist aber auch extrem getunt, dieser G60 schafft die 0-100 wirklich in 6 sec. Muß aber sagen das, das sein G40 den er vorher hatte das auch schon schaffte und das obwohl dieser am Anfang des Beschleunnigsvorgang nur Qualm produzierte. Ich möchte hier nur sagen das man für viel Geld alles produzieren kann.
    Was ich eigentlich nicht verstehe, ist aber das jeder sagt der G60 ist dem VR6 in der Kurve überlegen. Dem kann ich leider nicht beipflichten. Traue mich hier zu sagen das es keinen G60 gibt der mich auf einer kurvigen Bergstraße abhängt. Muß aber auch zugeben das ich solchte Straßen jeden Tag fahren muß und dementsprechenden Fahrstil entwickelt habe den schon manch ein Allrad-Fahrer hinterhergeweint hat. Mein G60-Freund ist mir trotz PS-Überlegenheit in der Kurve hoffnungslos unterlegen. Kenne nur eine einzige Person die mir beim Fahrstil überlegen ist. Dieser fährt Seat Cordoba TDI mit 110 PS, und noch !!!!! kein einziges Fahrzeug !!!!! konnte mit ihm mithalten. Man hat es sogar schon mal mit einem Rally-Lancia HF Integrale probiert. Damit möchte ich nur sagen das man nie behaupten kann dieses Fahrzeug ist in der Kurve schlechter als ein anderes. Es kommt immer nur auf den Fahrer drauf an, und nicht ob ein Fahrzeug kopflastig ist oder nicht. Schummi ist auch Weltmeister geworden obwohl Ferrari sicher nicht das beste Auto gehabt hatte.
    Auch ein Audi TT ist kein gefährliches Auto und der ganze Umbau war in meinen Augen für die Katz. Jeder der sich so ein Auto kauft hätte mal ein Training bekommen sollen wie sich so ein Auto verhält und lernen damit umzugehen. Also mir tun diese Flaschen nicht leid die es da zerbröselt hat. Hätten sich besser einen Golf SDI kaufen sollen. Das wäre ja so wenn ein Fahrer eines alten M3 oder Porsche Turbo das Werk verklagen würden weil sie in der Kurve das Heck überholt hat.


    So und jetzt warte ich nur mehr bis irgendwelche neunmalklugen Nasewiese mich alten Trottel eines besseren belehren werden.


    Gruß


    Christoph VR6 http://members.aon.at/vw-club.speckfifi

  • :biggrin::biggrin::biggrin:
    Konkret Dragen und Alder...
    Leute, was soll das eigentlich? Kommt Ihr klar? An sich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, da ich der Meinung war, daß ich da drüber stehe (na gut, scheint wohl doch nicht so zu sein :zwink: ).
    Bemerkt Ihr eigentlich die Armseligkeit Eurer Beiträge?
    Es ist doch vollkommen wurscht, welches Antriebskonzept mehr Leistung verspricht oder sie besser umsetzen kann. Das Fahrzeug zählt, nicht die bessere Beschleunigung oder vmax. Klasse, ich kann mit meinem G60 beim Ampelstart einen 325i E30 verblasen. Na und? Wen interessiert das? Oder bauen manche darauf ihr Selbstbewußtsein auf? Und wenn man von einem Kadett GSI 16V verheizt wird? Vollkommen irrelevant. Hat von Euch "Vergleichern" schon einmal im entferntesten daran gedacht, den Spinner auf der anderen Spur einfach ziehen zu lassen, um allein Sprit, Reifen und Fahrzeugsubstanz zu vergeuden? Das wäre immerhin ein Anfang.
    Mir steht neben meinem Corrado ein Fahrzeug zur Verfügung, das weitaus mehr Leistung und einen mindestens gleich großen Spaßfaktor bereitstellt (nein, ich sage nicht, was es ist, sonst geht das Ganze wieder von vorne los). Der Wagen ist sicherlich schneller - schön. Macht Spaß. Und weiter? Um mit den Provokationen anderer Verkehrsteilnehmer (u.U. bei manchen schon durch die pure Verkehrsteilnahme hervorgerufen) umzugehen, gibt es ein sehr gutes Hilfsmittel, daß man aber leider nicht kaufen kann, sondern entwickeln muß: Souvereinität. Und Kontrolle über sich selbst. Aber der Weg dorthin mag steinig sein...
    So, genug geärgert. Jetzt seid Ihr dran. Steinigt mich ruhig, daß bestärkt meine Einstellung nur noch. Ich halte dieses Forum für eine unglaublich gute Einrichtung und profitiere sehr davon, aber Eure obige Diskussion ist wirklich nicht besonders fruchtbar. Denkt mal darüber nach. Danach könnt Ihr gern den "Antwort erstellen"-Button drücken - ich werde bestimmt nicht antworten.
    Trotzdem noch einen schönen Tag.
    Ciao


    ------------------
    Corrado G60 US
    Member of CCG
    ------------------

  • Hi Björn !
    Hmmm, was ist das fuer ein Wagen, den du da noch auf Tasche hast ?!?
    Lass mich mal ueberlegen....
    'n konkreter 4-Liter-Turbo-Manta ??
    ;-)))


    Nein, mal im Ernst - ich stimme dir in allen Punkten absolut zu, weswegen ich auch meinem letzten Posting in diesem Thread noch etwas hinzugefuegt habe.
    Bin eigentlich ein eher ruhiger Fahrer, aber manchmal bei trockenem ! Wetter und Strassen muss ich es dann doch ab und zu wissen, was ich da fuer 'nen Motor unter der Haube hab'.
    Gestern z.B. bin ich einfach mal ganz entspannt Richtgeschwindigkeit :shock: auf der A1 gefahren und der Kadett GSI sowie der extrem tiefergelegte Polo haben mich gar nicht interessiert.
    Rennen sind in den meisten Faellen fuer mich tabu, was nicht bedeuten soll, dass ich wie ein bitterer Rentner fahre ! Nein, nur angepasst und dann noch eine Priese schneller :winking_face:
    Bisher unfallfrei... *aufholzklopf*


    So, das war mein "Outing".
    Achja, ich bin auch noch unter 25.
    21, genauer 21 1/3....
    Das Alter muss in diesem Fall nicht unbedingt ausschlaggebend sein.
    Dann schoenen Abend noch an alle


    P.S.: Ich bin der Meinung, man kauft sich einen Corrado nicht hauptsaechlich wegen der Motorleistung...
    So jedenfalls war es bei mir.
    Fuer mich sind in erster Linie das Erscheinungsbild sowie die Exklusivitaet von Prioritaet.
    Wenn ich nur heizen will, dann kaufe ich mir nen GSI 16V.
    Der kostet nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt nur einen Bruchteil des Corrados.
    Jedoch brauche ich das beim besten Willen nicht, aber der naechste Winter kommt bestimmt und da braeuchte man eigentlich so 'ne Grotte. Na, mal schauen... :)


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 25. Januar 2001 editiert.]

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Ich muß dazu auch noch was loswerden, als jemand der gern mal bei 50 in den fünften schaltet :zwink:.


    @Björn(üz): :biggrin: spitze, so ist´s recht. Lasst die Prolls an der Leitplanke zerschellen. Leider steigt bei solchen Themen die geprahlte, nicht verifizierte Leistung meist antiproportional im Vergleich zur Intelligenz der Leute, die sich zu solchen Themen äußern. Ist euch mal aufgefallen, dass sich Leute wie Klaus S. und Robert H. zu diesem Thema nicht äußern. Weil sie´s trotz Mehrleistung nicht nötig haben, es gehört zum Autofahren gottseidank ne Menge geistige Reife, deswegen müssen manche auch ab und zu mit dem Fahren pausieren. Ich lass mich lieber ne Bremsbirne nennen als das ich mein geliebtes, leicht leistungsgesteigertes Wägelchen wegen irgendeinem Proll quäle...


    Danke, ich habe fertig!


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Tommy:


    In einem anderen Beitrag (Corrado 1.8T) sprichst du davon, das du nen 1.8T in deinen Corrado eingebaut hast. Hier in diesem Beitrag schreibst du jedoch, dass du mit deinem G60 Popel jedem McLaren F1 davon fährst. Weiterhin warten noch einige Leute auf die von dir versprochenen Fotos und Tips zum Umbau? Wird das noch was oder war dem vorigen Beitrag doch net soviel Glauben zu schenken?


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    haste das schon gesehen?

  • Wisst Ihr, das eigentlich traurige an der ganzen Geschichte ist, dass wir alle aufeinander einhacken, dass sich innerhalb eines "Corrado-Forums" verschiedene Fraktionen bilden, jeder den anderen von seiner Überlegenheit überzeugen will. Nicht unbedingt nur auf das liebe Auto bezogen. Nein, da wirds schnell persönlich. Hier wird vom Alter gesprochen, von geistiger Reife und vom sogenannten Proleten. Leute, die vor kurzem noch ihre PS-Zahl in der
    "Unterschrft" führten, verurteilen auf einmal Leute, die über solche Zahlen diskutieren.
    Andere outen sich als die Fahrer vom Herrn persönlich.
    Tatsachenbezogene Diskussionen scheinen unmöglich, denn es gibt immer einen oder mehrere , die es anders wissen.
    Das kreide ich mir übrigens auch selbst an, denn ich Trottel habe mich von Bratmaxx als erstes provozieren lassen, darauf eine Antwort zu schreiben.


    Also, Bratmaxx, wenn Du das wirklich alles glaubst, was du geschrieben hast, ist das nicht weiter tragisch, aber auch nicht bewundernswert.


    Solltest Du das ganze gemacht haben, um uns in diesem Forum mal wieder den Spiegel vor zu halten, dann zolle ich dir Respekt.


    P.S. Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein "Familientreffen", sprich Wörthersee oder VW-Forum, damit man wieder merkt, dass man zusammengehört...


    Ciao, Patrick H.

    Automatische Anzeigen

  • Wer ist denn schon mal in Rauxel die 150m gefahren?
    Meine Bestzeit war 6,78 Sekunden mit (Golf G60)!

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&amp;R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • An Christopher!


    Die Bilder werden Bald zusehen sein hab mal
    keine Angst!
    Und was du vielleicht noch nicht weißt, ich fahre auch noch Golf G60!
    Und wenn alles klappt bald 16VG60!


    Ich kann es nicht ertragen wie manche VR Leute den G60 Schlecht machen!
    Ist nu mal so das mancher G60 besser geht als
    ein VR6!


    mfg

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&amp;R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Pat


    genau so sehe ich es ja eigentlich auch. Ich sagte ja auch schon, ich habe schon einige Corris gesehen, die sahen echt scharf aus, besonders natürlich dieser +++490+++PS Hammer von ???. Sowas hat Stil, da merkt mann der Junge hat sich sauviel Mühe gegeben, etwa einzigartiges zu schaffen. Bei mir lagen nur andere Beweggründe vor, ich musste den Spagat zwischen alltagstauglichkeit und Power/Style gehen, wobei Verbrauch usw eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen. Und da lag ich meiner Meinung nach bei einem gesund getunten Golf VR6 besser.


    LEIDER ist es so, das mann mitlerweile vermehrt diese Schradder-Prollo Corrado G60 Modelle im Straßenbild entdeckt, wirklich schade denn das hat der ansonsten gute Wagen nicht verdient. Hoffentlich finden sich in Zukunft vermehrt echte Liebhaber, die den Corri als Projekt sehen...


    Mein jetziger Golf hat mich schon soviel Geld und Zeit gekostet, ich weiß jetzt schon falls ich ihn mal wieder verkaufen sollte mache ich fatalen Verlust, aber was solls? Ich hab mit dem Wagen jede Menge Spaß, er ist (aufholzklopf) sehr zuverlässig, und was will ich da mehr? Ich bezahle gerne den Preis, denn wenn ich mir so ein "verrücktes" Auto bei den Spritpreisen nicht leisten könnte, hätte ich ihn mir nicht geholt. Schwierig wirds ehrlich gesagt für mich wenn ich daran denke, was nach dem Golf kommen soll. Ich hab nen Kumpel der hat einen wunderschönen, nachtschwarzen Boxster S...hach, mit polierten 18 Zöllern usw. das ist natürlich ein Traum, und ich muß sagen, so ein Wagen ist z.Zt. das einzige, was den Golf toppen könnte. Aber da muß mann halt viel Sparen...oder an der Börse zocken.


    Naja, ich freue mich schon auf den Wörthersee im Sommer, wir als VW Gemeinde sollten zusammenhalten, lieber PAT. Werde mal sehen was ich machen kann, vieleicht werde ich mal einen Link hier reinstellen, wo ihr meinen Goilf sehen könnt. Vielleicht seht ihr mich ja dann am Wörthersee wieder...



    Bis dahin...viel Spaß beim Schrauben!


    Euer BRATMAXX

  • Das meine ich auch, das ganze
    aufgehätze immer zb.(ich bin der Schnellste meiner fährt 250 deiner nur 240)ob G60 oder VR6 wir sollten Zusammenhalten denn wir fahren doch alle VW oder?


    mfg Maik

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&amp;R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!