Bremssättel lackieren

  • Mit was lackier ich denn am besten die Bremssättel,welches Zeug ist da empfehlenswert und einfach in der Handhabung?
    Muß ich auf irgen etwas besonderes achten beim lackieren?



    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • Hi


    Es gibt mehrere Anbieter von Bremssattel-Lack
    z.B. Folia Tec, STW oder MHW. Kosten alle etwa 50.- DM, ich würde aber kein Lack zum sprühen verwenden. Wen du noch alten Heizungslack hast, kannst du den auch verwenden, allerdings blättert der mit der Zeit ab.
    Vor dem eigentlichen bepinseln solltest du den Bremssattel mit einer Drahtbürste von groben Dreck reinigen, dann mit Bremsenreiniger bzw Kaltreiniger etc. säubern. Beim Lackieren darauf achten, daß du nicht den Ablaßnippel oder Gummiteile mitlackierst.


    ------------------


    MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

  • Hi!
    Ich habe den Lack von Foliatec genommen, obwohl ich finde, dass 50,- DM dafür schon happig sind. Dann habe ich die Sättel zerlegt, sandgestrahlt, grundiert und dann mit der Airbrush-Pistole lackiert. Dazu habe ich den sirupförmigen Lack ausser mit Härter noch mit Verdünnung verdünnt und das Ergebniss ist klasse geworden. Bei meinem Mischungsverhätniss hat es für 8 Sättel gereicht.
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Ist es nicht auch möglich,das Teil zu lackieren one den Bremssattel komplett auszubauen,will einfach nur die Felge abnehmen und lackieren.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Automatische Anzeigen

  • Ja das kannst du auch machen aber lass die farbe trocknen ein freund von mir muste dringend weg und hatte nachher die halbe felge rot.

    G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

  • Hi,


    hab letztens auch meine lackiert.


    Blödsinn Du mußt Sie nicht wegschrauben, hab ich auch nicht gemacht.
    Wenn man sich da nicht auskennt (so wie ich :confused: ist's sowieso fraglich ob man die wieder draufkriegt :confused:


    Nimm einfach einen feinen Pinsel, aber nicht die Scheiben anstreichen *lol*...


    Ich hab mir Farbe gekauft, für glaub zwei Dosen für zusammen 80.-!


    Eine Grunddierungs gegen Rost und dann das rot.


    Achte bei der Farbe darauf das Sie gut hitzebeständig ist.


    Zum Thema trocknen...


    Normalerweise müßtest Du ja Dein Auto fast ne Woche stehn lassen...


    Mach die Grundierung drauf und föne es mit einem Heißluftfön halbswegs trocken, warte ne halbe Stunde.
    Dann mach das rot drauf. Und fön nochmal drüber. Laß über nacht trocknen und gut is.


    CU



    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • Hallo!
    Eine Frage, was habt ihr für eine Grundierung genommen?
    Ist die hitzebeständig?
    Was für eine Bezeichnung hat die(Marke, usw.)



    ------------------
    Ciao, supermatze


    Corrado Club Germany
    Official member #63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!