Rüddel Motorsport in Duisburg

  • Hallo Jungs,
    der Freund meiner Mutter hat heute für mich meinen Corrado nach Duisburg zu Rüddel Motorsport gebracht, konnte nicht selber fahren, da ich erst am Donnerstag meinen Lappen wiederkriege. Der G-Lader soll überholt werden, da er innerhalb 700 KM nach einem Ölwechsel schon wieder alles gefressen hatte. Nun habe ich heute kurz mit den Jungs telefoniert, sie sagten mir, dass ich das Leistungskit von knapp 30 PS mehr inklusive Überholung für 1650 mark kriegen würde. Jetzt bin ich die ganze Zeit mit mir am hadern, da ich nicht weiss, ob ich jetzt nur den Lader für 850 Ökken überholen lassen soll, sondern nicht doch auch gleich noch eine PS-Spritze verpasse. Wäre ein kleineres Laderrad und angepasster Chip. Jetzt meine Fragen: Wer hat mit dieser Variante Erfahrung und kann mir sagen, ob der Leistungszuwachs sein Geld wert ist? Ich denke da zum Beispiel an Danilo aus Dortmund, Du warst doch bei Rüddel, oder?
    Ist der Preis von 1650 Mark in Ordnung? Krieg ich nicht schon viel billiger Chip und Laderrad? Muss ich mit Mehrverbrauch rechnen?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

  • Hallo Max!


    Hast du Lust noch mal deinen Lappen abzugeben? Der Kit auf knapp 190PS macht´s dir leichter! Scherz beiseite, der Kit macht wirklich sehr viel Spaß, der Verbrauch hat sich eher etwas verringert (obwohl das bei dir ja kein Argument sein dürfte :biggrin: ob nun 16 oder 15 Liter, who cares?) und ja, Chip und Laderrad kriegst du auch billiger, aber nicht besser. Das Kit wird solange abgestimmt, bis er die versprochene Leitung erreicht, bei nahezu uneingeschränkter Haltbarkeit, vorausgesetzt du fährst mit Köpfchen. Verbaut wird ein 72er Laderrad. Denk daran: Es ist viel zu viel Müll auf dem Markt für die sogenannten "Fertigchips"...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hallo Max


    Der genannte Preis von dir ist schon billiger!
    Der Preis ist nicht das billigste,aber da haste die versprochen PS, Laufkultur und
    Verbrauch nicht nur auf dem schön gestalteten
    Werbezettel stehen, sondern unter deiner
    Motorhaube :biggrin: .
    Pluspunkte:inkl.Einbau
    inkl.Prüfstansmessung voher u.nachher
    inkl.Abstimmarbeit bis wirklich
    alles Optimal läuft(Leistungs.-
    Drehmonet-kurve,Verbrauch und
    Motorlauf)
    inkl.Probefahrt von ihm persönlich
    inkl.Garantie auf seine Arbeit,die
    er laut seiner Kunden auch erst
    Meint, nicht das sie schon einer
    gebrauch hätte,den ich kenne.


    Das sind Aussagen seiner Kunden bzw. von ihm,
    vorsicht ,seine Hunde pinkel gerne gegen
    schöne Alu`s . :biggrin:


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    Gründungsmitglied
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • So eine riesen Sch....!!! Heute hat der Typ von Rüddel mich angerufen, Verdränger ist angeschlagen, er kann mal versuchen, ihn glattzuschleifen, das heisst Leistungssteigerung adé! Einen neuen Lader kann ich mir nicht leisten, kann mir einer sagen, was ein gebrauchter, intakter Lader kostet und wo ich ihn billig herkriegen kann? Bin total am verzweifeln, ich bin noch Schüler und weiss nicht, wie ich mir die Reparatur leisten soll. Ich könnte, wenn ich bis Sommer spare, eventuell 4000 Mark zusammen haben, aber reicht das nicht eventuell für einen gebrauchten (unter 100.000 KM) VR6 Motor? Einbau würd ich billig bei nem Kumpel aus der KFZwerkstätte kriegen. Wer kann mir einen Rat geben?
    P.S. Rüddel bot mir an, den Lader zu überholen und den Verdränger glatt zu schleifen, das ganze für 850 Mark aber ohne Garantie! (Soviel wie normale Überholung, aber mit Garantie!) Ich weiss nicht, was ich machen soll. Den Wagen will ich unbedingt behalten, der Corrado ist einfach mein Traumwagen!! Wer kann mir helfen?


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

  • Also erstmal ein Tipp von mir! Falls Ihr es nicht schon wißt!


    Im G-Lader befindet sich ein Zahnriemen (ein ganz kleiner) der kostet ca. 70,- DM. (Den kriegt man nur bei Tuningshops nicht bei VW, die wollen das man nen neuen G-Lader kauft!)


    Jedenfalls sollte dieser alle 100tkm gewechselt werden. Dann lebt der G-Lader auch lange.
    Das ist wie beim Zahnriemen für Motor.
    Wenn dieser reißt haut er alles zusammen, genauso wie beim G-Lader.


    Deswegen immer wechseln! Auch wenn er noch gut aussieht!


    Also einen gebrauchten G-Lader kriegst Du für ca. 2000,-


    Ich würde mal rumfragen (Spermüll) wer nen Corrado ausschlachtet.


    Ich kenne übrigens auch einen der seinen auschlachtet(von dem hol ich mir auch ein Getriebe als Ersatz). Meld Dich mal bei mir dann kriegst Du seine Nr.


    CU


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

    Automatische Anzeigen

  • Tom!
    Der Zahnriemen kostet einen Bruchteil von 70,-


    Max!
    Leider ist das genau eines der Dinge die schnell passieren, wenn man mit der Überholung zu lange wartet, daß geht weniger an dich sondern an den netten Mann der das Auto verkauft hat. Du hast ein paar Möglichkeiten: ohne Lader fahren (und auf etwa 70PS verzichten), dir einen Kompressor zulegen (weil billiger als G-Lader) oder doch (weil´s halt das Optimum ist :biggrin:) auf einen gebrauchten Lader zurückgreifen. Auf jeden Fall sieht´s so aus, daß wenn an deinem Lader noch irgendetwas gerettet werden kann, Robert der richtige Mann dafür ist...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • @ Sacha:
    Habe Dir gerade mal eine Mail geschickt!


    @ Alle :biggrin:
    Also ich habe heute mal ein wenig gerechnet, ich habe knapp 2000 Mark, die ich für einen Lader ausgeben könnte. Der müsste dann aber echt tiptop sein, ich will nämlich erreichen, dass ich einen TopZustand G-lader fahre, den ich einfach einmal jährlich bei Rüddel überholen lasse und dann jedes Jahr wieder von denen 12 Monate Garantie kriege :)
    Dann fährt sich der G60 gleich mit nem viel besseren Gefühl! Kann mir keiner einen G-Lader beschaffen, der wenig gelaufen ist und in einem guten Zustand? Wäre klasse! Und wo ich schon mal fast CCG Member bin, da kann ich doch auf Unterstützung meiner Jungs hoffen, oder? :)


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

  • Hallo Jungs, Hallo insbesondere Sacha,
    klasse, dass so schnell Hilfe kam. Leider war es insofern schon zu spät, weil Rüddel mir den Verdränger beigeschliffen haben (soll ganz gut geklappt haben!) und den G-Lader jetzt schon überholt haben. Das heisst, der gebrauchte Lader käme jetzt noch zu den Kosten des überholten Laders. Trotzdem haste mir mit Deinem Tip insofern weitergeholfen, dass ich jetzt ne gute Addresse für nen neuen Lader habe. Werde dann mal auf nen neuen sparen und den alten hoffentlich bis dahin schadenfrei fahren! :)


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Max!


    Warum hast du nicht gewartet, so einen Lader zu so einem Kurs bekommst du so schnell nicht wieder, und von dem Alexander bekommst du 100pro keinen Schrott verkauft, ich würde dir dringend empfehlen das Teil in den Keller zu legen, bevor er verkauft ist, sozusagen rein prophylaktisch, ansonsten werd ich das Teil kaufen...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hallo Jungs,
    also ich muss schon mal sagen: Die Leute von Rüddel Motorsport habens mir echt angetan! Klasse! Das war eine Dienstleistung erster Güteklasse! Ich hab mich die ganze Zeit richtig gut beraten gefühlt, die Jungs haben sofort, wenns was Neues gab, auf meinem Handy angerufen und mir die Möglichkeiten aufgezählt, die mir dann zur Lösung offenstanden. Ich habe jetzt einen überholten Lader, zwar ohne Garantie, aber sie scheinen ihn ordentlich wieder hinbekommen zu haben. Der Motor spricht wieder direkt aufs Gas an und bringt auch wieder die vollen 160 PS. Nun bietet er wieder die Fahreigenschaften, die mir den G60 so ans Herz gebracht haben! Desweiteren hatte ich unerklärbar starken Ölverbrauch (4 Liter auf 700 KM!!!) und für das Finden und Beheben des Fehlers hab ich nur 150 Mark draufgezahlt! Insgesamt hab ich also Leistungen im Wert von 1500 Mark wegen des CCG-Rabatts für 1000 Mark bekommen! Ich werde jetzt wohl ein wenig sparen und dann auch meinen Motor bei Rüddel komplett überholen lassen! Ist ne klasse Firma!


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!