Bauanleitung Golf1-G60

  • Hi Leute,



    ich weiß das Thema gehört hier nicht ganz her, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da er ja auch zur Familie gehört.


    Wir möchten gerne einen G60 Motor vom Corrado in einen Golf1 einbauen.
    Hat da schon jemand Erfahrung von euch gemacht - bzw. hat jemand von euch eine Einbauanleitung.
    Auch das Armaturenbrett möchten wir übernehmen, auf was muss man da achten.


    Ich wäre um jeden Tip sehr dankbar. Ihr könntet mir auch eine E-Mail schicken.



    Mfg Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi Skizzy,


    ich hab mal einen G60 Motor vom Corrado in einen Golf2 eingebaut, incl. Armaturenbrett. War eigentlich nicht so schwer. Das gröbste ist der Kabelbaum vom Corrado. Wenn du hast, würde ich unbedingt den Kabelbaum vom Golf G60 nehmen, da die Längen dort anders sind. Ich hatte besonders Probleme mit dem ABS-Steuergerät, das beim Corri unter der Motorhaubenentriegelung liegt. Beim Golf paßt es da aber nicht wirklich hin ! Das Armaturenbrett machte mir auch einige Schwierigkeiten. Erstmal mußte ich die Lenksäule umschweissen, dann die Lüftungsrohre neu bauen. Das ganze Armaturenbrett anpassen hat länger gedauert, als den ganzen Motor einbauen. Ansonsten paßt das alles halbwegs in den Einser. Den rechten Getriebehalter mußt du glaub ich vom Einser nehmen, der Rest paßt. Den Wasserkühler mußt du noch ein wenig anpassen (Schläuche). Außerdem brauchst du ein anderes Hosenrohr. Ich weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, ob die Schaltseile passen, aber vielleicht baust du ja auch auf Gestänge um.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!