H7 / 100W Lampen - Wo ???

  • Hallo, ich bin schon kurz vorm Nervenzusammenbruch!
    Ich hab in meinem Golf III diese Klarglasscheinwerfer
    von Hella im Golf IV Look. Dort sind H7 Lampen drin.


    Das Abblendlicht ist mit 55W ganz Ok, aber das Fernlicht
    läßt zu wünschen übrig. Nun habe ich bei verschiedenen
    Autohändlern versucht H7 in 100W zu bekommen. Die haben
    auch munter bestellt. Aber als ich die Lampen dann probe-
    halber mit nem Amperemeter mal an die Batterie geschlossen
    hab sind nur ca. 4.6 Ampere geflossen -> Also normale 55W
    Lampen, obwohl 100W draufgedruckt ist und der Nippel
    verbogen ist, etc.


    Das ist mir jetzt schon bei mehreren Händlern unabhängig
    voneinander passiert. Waren auch jedesmal andere Lampen-
    typen (zumindest von der Schachtel her). Aber alle waren
    Mogelpackungen.


    Jetzt die Frage: Gibt's in Deutschland überhaupt irgendwo
    ECHTE H7 100W Lampen? Und wenn ja, WO???


    Hilfe! :zwink:


    Ciao, Frank

  • Hi


    Also ich habe es da etwas günstig, da ich nur wenige Kilometer von der Polnischen Grenze weg arbeite. Dort bekommt mann sie an fast jeder Tabkstelle für rund 3-4 DM.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Nachtrag:


    Ich fahre seit langem H4 110/85 W und bei denen von ERTL (ich habe die Philips Gold) fließt auch wirklich mehr Strom:
    Als ich sie das 1. Mal einbaute, knallten mir erstmal beide Sicherungen für's Fernlicht durch....
    Und auf geschätzt 150.000km haben sie mich auch schon 2 Lichtschalter gekostet...


    Obwohl ich dann erst Sorgen hatte, aber no probs mit Kabelbrand oder blinden Reflektoren.


    Grüße,
    Chaoz

  • Hi Leute, danke daß ihr euch Gedanken macht.


    Ich hab nach ultralangem Suchen doch noch ne deutsche Seite gefunden, auf der 100W und größer Lampen angeboten werden. Ich habe einfach mal ganz mutig 2 H7/100 bestellt. Wenns wieder Fake ist, gehen sie halt zurück.


    Unterdessen hab ich mir so beholfen. Da mein Vater nicht ungeschickt an der Drehbank ist hab ich ihn zwei H7 Fassungen drehen lassen in die Keramiksockel für Stiftockellampen von OBI eingesetzt hab. Sieht fast original aus. Hab ich vorhin auch schon mal eingesetzt und bin ein paar Meterchen im Dunkeln gefahren. Die Lampen, die ich dort eingesetzt habe gehören eigentlich an ein Mikroskop. Sind hochgezüchtete Spezialteile von Osram. Haben angeblich auch nur ne Lebensdauer von 50 Stunden. Naja, im Fernlicht könnts ja ne Weile halten.


    Auf jeden Fall sinds echte 100W und die können sich sehen lassen. Ich hoffe aber dennoch, daß ich noch "richtige" bekomme.


    Cya, Frank

    Automatische Anzeigen

  • Mann bin ich heute schusselig!


    Nochwas vergessen! Zum Thema Kabelbrand, Schalter kaputt, etc. :


    Bin vorher mit den Originalscheinwerfern auch H4 100/90 gefahren. Hatte die Sicherungen von vornherein schon etwas größer dimensioniert, damit ich nicht mal auf der Autobahn bei 200 im Dunkeln stehe :zwink:


    Die Kabel sind bei neueren Auto glaubich auch kein Problem. Wenn man da mal fühlt ob sie warm werden oder nicht, geht das schon.


    Der Licht bzw. Fernlichschalter ist indes wirklich gefährdet, weil nicht für die doppelten Ströme ausgelegt.


    Ist zwar bisher auch noch nix passiert, allerdings habe ich mir diesmal was einfallen lassen: Da auf der ganzen Kabelage (Batterie -> Schalter -> Lampen) ein deutlicher Spannungsabfall zu messen ist hab ich MOSFETS als Schalter eingesetzt, die von der bisherigen Lampenspannung nur noch durchgeschaltet werden (ähnlich Relais, nur elektronisch) und der Saft kommt dann direkt über dicke Strippe von der Batterie.


    Wie groß der Spannungsabfall ist kann man leicht nachmessen: Motor an, Abblend- und Fernlicht an, dann mit einem Spannungsmeßgerät mal die Spannung direkt an den Batteriepolen mit der an den Lampenkontakten vergleichen.


    Bei meinem Kumpel ( Corrado G60, Hi Philly-G! ) ist das so extrem, daß an den Lampen nur noch etwas über 9V beim Abblend- und sogar nur noch 7V beim Fernlich ankommen. Ist allerdings ein wirklich krasser Fall. Wir haben aber noch nicht rausfinden können was da wirklich los ist. Ansonsten sollte sich das so auf 1,5V - 2V belaufen, was aber auch beachtlich ist.


    Ciao für heute, Frank

  • Hi Frank,


    kommst Du auch zur JHV nach Flieden?
    Müßten uns mal über die Mosfet-Technik unterhalten.
    Habe mir u.a. einen Step-up-Wandler mit 15V eingebaut. (Momentan im Jolf, zum testen).
    Ist echt der Hit!:super:


    Jürgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!