Tod geglaubte Leben Länger

• Tod geglaubte leben länger

(das Chaos um und auf dem Corrado bitte nicht beachten, sind meistens jedenfalls Teile die für ihn gedacht sind und damit sie in meinem Ludolf Lager nicht abhandenkommen direkt dort gelagert)
    Damit ich sie dann wieder finde :thinking_face:

Als ich meinen Jugendtraum 2009 erfüllte war das alles etwas anderst geplant.
    Mit einem Streifschaden auf der kompletten Linken Seite habe ich ihn nicht Unweit der Krombacher Brauerei stehen sehen.
    Bin dann erstmal ein halbes Jahr immer mit dem Abschleppwagen an ihm vorbei gefahren habe gehalten und ihn mir angesehen.
    Abends bin ich dann immer meiner Frau auf den Nerv gegangen, Hm ja da Steht er mein Traum und ja er steht immer noch da irgendwann hatte meine Frau die Nase voll :angry_face: Sagte zeig ihn mir.
    Als Sie ihn auch gesehen und als gut befunden hat war das mit dem Kauf / Tausch schnell erledigt.
    Mein Golf 2 Gt Spezial ging und ich holte den Corrado mit dem Abschleppwagen zu mir.

Mein Plan war erstmal die Technik machen und fahren.
    Nach und nach sollte der Unfallschaden beseitigt werden.
    TÜV war schnell ohne Mängel erledigt.
    Ganz großer Service war fällig, weil viel Liebe hatte er vorher nicht bekommen.
    Dann anmelden und fahren das ging dann leider nur knapp 1 Jahr gut.
    Leider habe ich mir den Motor auf dem Weg einen anderen Corrado wieder zu erwecken kaputt gefahren.
    Der eine Corrado lief und bei mir war der Motor fest.

Also musste eine Alternative her.
    Da eh mehr Leistung geplant war, kam es zu dem 2Liter G60 Umbau durch die Abwrackprämie standen genug Passat mit dem 2e auf dem Platz ( Anleitung zum Umbau im dazugehörigen Forum )
    Zeitgleich ging der G Lader zu einem “Tuner“ zur “Überholung“.

Leider musste ich nachdem der Motor wieder lief aus der Halle raus .
    Alles musste ganz schnell gehen und seitdem ist über die ganzen Jahre nie wieder viel am Corrado passiert.
    Ja mal Räder Fahrwerk Auspuff hier was da was dann Audi 80 Griffe eingeschweißt ( was ich heute bereue ) aber wird wieder auf Original geändert.
    Aber von ihm trennen stand nie zur Debatte.
    Habe über die Jahre viele Teile gesammelt (wie oben auf dem Bild zu sehen ist) :see_no_evil_monkey:, der Plan steht und ich werde ihn als US G60 dieses Jahr zumindest anfangen, soweit es mir möglich ist ihn wieder auf erstehen zu lassen.

Leider wurde meine Euphorie dann mit einem mächtigen Dämpfer bzw. zwei sogar ausgebremst.
    Der vermeintliche überholte G Lader hat nach der Wartung in den Paar mal wo der Motor im Stand lief nie mehr nach G Lader geklungen.
    Aber nach mehr als 10 Jahren sind der Zahnriemen von Motor wie auch Lader eh nicht mehr vertrauenswürdig und nach Rücksprache wurde dies bestätigt und der Lader wieder demontiert und verschickt.
    2 Tage später bekomme ich die Nachricht Verdränger Schrott somit Dämpfer 1.
    Okay halt Stopp verstehe ich nicht war doch bei dem zur Überholung (hier damals im Forum auch bekannt) . Das heißt das der mir damals schon den Lader mit einem defekten Verdränger revidiert hat, schade um das Material und um meine fast 600€

Ja gut neuer Verdränger mit allem was dazu gehört wurde mir dann zurückgeschickt.
    Jetzt kommt Dämpfer Nummer 2 der Lader kam bei mir nie an.

Aber mittlerweile habe ich Aussicht auf einen Ersatzlader und hoffe das ich jetzt doch die nächsten Wochen an meinem Corrado anfangen kann.
    Und das das versandunternehmen mit der Erstattung zeitnah reagiert und nicht wie angekündigt mit bis zu einem Jahr bearbeitungszeit.

Heißt für mich aber :slightly_smiling_face: Corrado frei räumen auf die Hebebühne schieben und erstmal Motor wieder zum Leben erwecken.
    Plan ist das er nächstes Jahr wieder auf der Straße steht und auch fährt.

Werde hier dann jetzt nach und nach über meine Fortschritte berichten und mit Bildern dokumentieren.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Unbedingt ein Foto, das unter den Corradofreunden keinen Schock auslöst hier einstellen. :)

Kommt sobald ich ihn befreit habe und er auf der Bühne steht.

Muß leider vorher noch 3 andere Baustellen bearbeiten

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!