• Moin,

ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem G60. Er springt nach der 7 Jahre andauernden Instandsetzung im kalten Zustand ohne Probleme an, geht dann aber nach ca 10-30 Sekunden aus, als würde man den Zündschlüssel umdrehen. Danach springt das Fahrzeug nicht mehr an, es richt sehr nach Benzin. Nach 5 Min Wartezeit, passiert dann langsam was… der Motor quält sich so langsam und springt dann an mit Glück. Läuft dann wie ein Traktor auf ein Zylinder dann kommt der zweite dazu und so weiter…. bis alles Rund läuft dauerte es dann mal schon ein bis zwei Minuten. Danach konnte man den Motor aus und an machen, als wäre nix gewesen. Auch startete er im kalten Zustand normal, sobald man das Gaspedal angetippt hat, ging er ebenfalls aus, als wenn man den Zündschlüssel umdreht.

Das war so die letzten 6 Jahre.

Zum Saisonstart in diesem Jahr habe ich das Öl und den Filter gewechselt . Ich habe dieses Jahr das erste mal den kurzen Filter von Bosch verwendet. Starte den Motor, selbe Geschichte wie beschrieben, der Motor geht einfach aus und lässt sich erstmal nicht mehr starten. Beim zweiten Versuch sprang er an und hat mit über 7 bar Öldruck die Dichtung vom Ölfilter rausgedrückt. Nach dem ich nun drei mal den Filter getauscht habe, auch wieder original und immer wieder die Dichtung rausgeflogen ist, kam ich zur Erkenntnis, dass an der Ölpumpe was defekt sein muss. Ich tippe auf das Öldruckregelventil. Also habe ich mir eine neue Pumpe beschafft , was in der heutigen Zeit gar nicht so leicht ist…

Habe heute meine Pumpe ausgebaut mit dieser Nummer 049115153B.

Laut meiner Information gehört in einen G60 aber eine Pumpe mit der Nummer 037115… rein. Ich selbst besitze den Corrado schon seit 1998 und habe da noch keine Ölpumpe gewechselt.

Welche Pumpe gehört denn nun in einen 1989 Corrado G60?

Grüße

Olli

• Moin moin Olli!

Ich habe die verstärkte Ölpumpe aus dem Sortiment von Röttele Racing verbaut, jedoch gibt es die bei Theibach Performance deutlich günstiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!