Mark20 Umbau mit originalen ABS-Sensoren

  • Hey liebe Forum-Gemeinde,

    Aktuell bau in meinen Corrado auf Mark20 um,dabei hab ich ein Problem mit den ABS-Sensorkabeln.

    Ich habe einen Kabelbaum aus einem Passat bekommen wo jemand professionell diese Sensorleitungen zerstört hat. Jetzt kam mir der Gedanke die Sonsorkabel von meinem Mark02 zu nehmen und beim Mark20 einzupinnen!

    Hat das hier schon mal jemand versucht? Ja die Pins beim Mark20 sind andere aber das seh ich jetzt nicht als Problem, eher der Übergangswiderstand bei den Steckverbindungen am Dom beim Mark02, oder spricht da nichts gegen (Kabellängen etc) ? Oder stelle ich mir das zu einfach vor? :winking_face_with_tongue:

  • Die Kabel werden zu kurz sein.

    Original enden die Sensor Kabel im Fahrerfußraum. Beim Mark20 am ABS Block im Motorraum.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Moin moin, dessen bin ich mir bewusst! Mit den Sensoren der VA würde es ohne Probleme gehen.. Bei der HA hab ich gesten mal angehalten vom BKV durch die Tülle bis zur Rückbank und könnte beinahe passen.

    Mich würde interessieren wie sensibel das Steuergerät auf andere Kabellängen reagiert.✌🏼

  • Ich denke das die Länge jetzt nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!