Hallo zusammen,
Wie bekomme ich das vordere Lager runter Lima ist komplett zerlegt, vor dem Lager ist noch eine dickere Scheibe ist die fest an der Welle, weil die sitzt bombenfest oder angegammelt? Danke für eure Hilfe…
Grüsse
Hallo zusammen,
Wie bekomme ich das vordere Lager runter Lima ist komplett zerlegt, vor dem Lager ist noch eine dickere Scheibe ist die fest an der Welle, weil die sitzt bombenfest oder angegammelt? Danke für eure Hilfe…
Grüsse
Schick deine Lima dahin,der macht mir seit 20 Jahren meine Limas und Anlasser,nie mehr Probleme gehabt:
Was meinst du denn da genau?
Moin, ein gutes neues, ich meine die Scheibe vor dem Lager die rührt sich keinen Millimeter, und mir ist aufgefallen das der Keil vorne beim Lüfterrad fehlt und beim hinteren Gehäuse dieser Plastikring oder haben den nicht Alle Lima‘s? Weil das Lager saß auch ohne den gut fest.
Ausbau:
Trennvorrichtung (z.B. Kukko 15/0 oder 17/0)
Abziehvorrichtung (z.B. Kukko 18/0)
Einbau:
Über Innenring bis zum Anschlag aufdrücken (immer neues Lager verwenden)
Ah ha, ist dann quasi die Scheibe vor dem Lager auch gepresst? Und wenn ich das nicht habe alternative Möglichkeit?
Die Scheibe nennt sich "Befestigung Kugellager".
Hast du den Link oben noch nicht probiert?
Alternative? Flex........
So ein Trennmesser kostet in günstiger Ausführung ca. 20€
Ah so doch hab ich schon gesehen, ok dann muss man die mit abziehen, vielen Dank bis hier hin… und bekommt man diese Plastikhülse noch für das hintere Lager, das war nur so eine gewellter dünner Ring drinnen… ist das Original so, und der Keil fehlt auch…
Für die Zukunft bitte beachten:
Je mehr Infos du gibst desto besser kann dir geholfen werden.
Ich vermute einfach mal ins Blaue das du die ganze Zeit von der 65A-Bosch-Lima redest?
Es gibt da einen Rep-Satz für die Lima:
028903320B
Zum Lieferumfang kann ich nichts sagen, evtl. sieht er wirklich so aus:
Hier wird der Satz allerdings günstiger angeboten:
028903320B Repsatz VOLKSWAGEN Originalersatzteil online 028903320B
Die oben angesprochene Halteplatte hört auf die Nummer 028903543, aber ob es das alles so noch gibt?
Da wäre es in der Tat besser eine gebrauchte andere Lima zu nehmen oder, wie oben schon gemacht, auf einen Instantsetzer zu setzen der die entsprechenden Teile dann auch hat. (vielleicht verkauft er sogar Einzelteile?)
Nachtrag:
Diese "Plastikhülse" von der du sprichst ist aber nicht die Spritzschutzhülse 034903223B oder?
Ok Danke, ja wird die 65A sein viele schreiben das im Gehäuse des kleinen hinteren Lagers im Gehäuse noch so ein Kunststoffring sitzt keine Ahnung bei mir war Nix drinnen… kann wer hierzu was sagen…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!