Hinterachse Aufarbeiten und Pulvern

• Moin Zusammen, ich stehe vor meiner ausgebauten HA und möchte diese gerne entrosten und danach zum Pulvern geben. Kann mir jemand ganz grob den aktuellen Kurs fürs Pulven mitteilen, rein als Anhaltspunkt. Zudem schaue ich mir gerade die Leitungsführungen-/ Plastikpinöpel für Bremsleitungen und ABS-Sensor an - sind diese blindvernietet - wie bekommt man die Teile denn halbwegs im Ganzen ab und vorallem nach dem Pulvern wieder ran?

Danke Euch vorab für die Tipps und Erfahrungen! :thumbs_up:

• Rechne mal mit 150 bis 200 Euro. Teurer geht sicher auch, Pulverbuden stehen ja auch nicht an jeder Ecke. Vorher die Achse Sandstrahlen lassen, damit das Pulvern ordentlich wird. Die Leitungsführungen sind auf so kleine T-Zapfen geklipst. Die Teile für die ABS Leitungen gehen leicht ab und lassen sich wiederverwenden. Die weißen Klipse für die Bremsleitungen neu machen, gibt es noch. Nach dem Pulvern einfach wieder draufschieben.

Nach dem Pulvern nicht vergessen die Hohlräume zu konservieren, z.B. mit Fluid Film.

Gruß

Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!