Kurzes Update: Nach dem entlüften funktioniert alles wie es soll.
Jetzt habe ich aber ein kleines anderes Problem. Ich bekomm die Kupplung nicht entlüftet
Kurzes Update: Nach dem entlüften funktioniert alles wie es soll.
Jetzt habe ich aber ein kleines anderes Problem. Ich bekomm die Kupplung nicht entlüftet
Das ist eine gute Frage. Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht genau. Wir haben ein Entlüftungsgerät auf der Arbeit und nach dem ich mit dem entlüften der Bremse fertig war habe ich die Entlüftungsschraube am Getriebe geöffnet. Es kommt auch einiges an Bremsflüssigkeit hier raus aber nie blasenfrei. Mit dem Ergebnis das, dass Kupplungspedal unten bleibt.
Weißt du vielleicht ob ich dabei die Kupplung treten muss oder ob das Pedal beim entlüften unten bleiben muss?
Es hat sonst immer so funktioniert
Ich versuche es morgen noch einmal mit unserem Gerät. Das muss doch viel einfacher gehen wie mit einer Spritze oder dem linken Bremssattel. Das Teil baut knapp 2bar druck auf und eigentlich denke ich sollte das reichen um die Kupplung zu entlüften.
Wie das mit Gerät genau funktioniert habe ich aber leider nicht gefunden.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Hi,
auch für die Entlüftung der Kupplung gibt eine technische Anleitung hier im Forum.
Der Corrado hat schon so seine Eigenheiten die von den Anleitungen aus Erfahrung berücksichtigt wird.
So die Kupplung ist entlüftet.
Mit Gerät kann ich nur jedem empfehlen, die Entlüftungsschraube nur ganz vorsichtig und auch immer nur sehr kurz zu öffnen. Und immer nach dem schließen die Kupplung zu treten (pumpen). Diesen vorgang so lange wiederholen bis der gewünschte Druck auf der Kupplung vorhanden ist.
Dann kann es aber trotzdem passieren nach dem man alles abgeschlossen hat und losfahren möchte der Druck nachgegeben hat. Auch hier keine Panik bekommen, einfach ein bisschen mit der Kupplung pumpen und der Druck ist da und bleibt auch da.
Bei mir hat es heute so funktioniert. Es gibt aber sicherlich noch andere Möglichkeiten.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!