Probleme mit Leerlaufregler/Ventil

• Moin,

ich habe mir vor kurzem einen Corrado 4 Zylinder G60 gekauft. Mir sind einige Kabel aufgefallen die im Motorraum rumliegen. Ich habe im Kaltstart Probleme mit der Drehzahl. Sprich er läuft auf 2-2.5k und fällt runter auf 0. Sprich er geht fast aus, fängt sich dann aber wieder. Am Leerlaufregler habe ich ein Massekabel was lose rumliegt. Wenn ich dieses Anschließe, hört es sich so an, als würde die Benzinpumpe dauerhaft pumpen, egal ob Zündung an oder aus. Wenn ich den Stecker vom Ventil abziehe, läuft der Wagen rund & nimmt zudem besser Gas an. Ich habe die anderen Beiträge zu diesem Thema schon gelesen & leider keine Lösung gefunden. Ist vielleicht etwas falsch verkabelt oder das Ventil kaputt?

Mit freundlichen Grüßen James.

• Sorry aber so wird es schwer zu helfen aufgrund fehlenden Inputs.
    Wir gehen mal von den Üblichen verdächtigen aus Leerlauf Regelventil (ZIgarre) , Unterdruckleitungen ob defekt oder Falsch angeschlossen.
    Bilder von den Kabeln die du im Motorraum gefunden hast wären Hilfreich um sie zuordnen zu können.

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Wenn ich mir die Kabel so ansehe, wird mir schon schlecht. Kein Wunder, dass der nicht gut läuft.

Grundsätzlich sollte die Verkabelung auch passen. Wenn die Benzinpumpe dauerhaft läuft, hast einen versorgungsfehler. Das Braune Kabel was da beim LSV dabei ist, ist für den Lüfternachlauf. Hier sitzt der Schalter am Ansaugbrückenhalter. Ich sehe du hast so ein Nachbau LSV verbaut. Mit diesen Dingern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die meist gar nicht funktionieren.

Ich an deiner Stelle würd den ganzen Kabelbaum raus reißen und einen neuen einbauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!