2.0L 16V Benzin muss Vorgepumpt werden.

  • Hey

    Bräuchte dringend Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.

    Also ich habe einen 16v mit 9A Motor und er stand jetzt länger am Anfang hat das ganze Benzin System funktioniert aber seit ein paar Monaten muss ich jedes mal nach abstellen ewig das Benzin vor pumpen was für meine Zündung auf Dauer nicht so gut sein wird.

    Ich habe schon einiges erneuert also: Vorförderpumpe im tank 2 mal erneuert, Benzinpumpe unterm Auto neu, Druckspeicher neu, Druckregler auch schon durch einen gebrauchten getauscht, Benzinfilter auch schon getauscht, Einspritzdüsen alle vier neu und habe auch schon ein Rückschlagventil ins System eingebaut was auch nix bringt.

    Dazu hab ich jedes mal gehört nach dem abstellen das der Catchtank Geräusche von sich gibt, ist das normal?

    Was mir noch so einfallen würde ob man den Druckregel einstellen könnte ob das was bringt nur leider findet man darüber nichts.

    Danke im voraus falls jemandem was einfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich vermute mal das du das System schon auf Undichtigkeit geprüft hast?

    Gerade im Bereich Mengenteiler/Kraftstoffdrucksteller kann er schon mal undicht werden.

    Siehe dazu auch dieses Thema:



    Bei abfallendem Haltedruck folgendermaßen vorgehen:

    -> Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe prüfen

    -> Leerweg der Stauscheibe prüfen ggf. einstellen

    -> Dichtringe des Kraftstoffmengenteilers prüfen ggf. ersetzen

    -> Membrandruckregler ersetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!