Verzweiflung!!! Antriebswelle VR6Turbo

  • Guten Abend,


    Ich habe einen VR6 Turbo gekauft, damals war es ein G60 und wurde dann auf VR6 umgebaut.


    Jetzt das Problem:


    Habe kurz nach Kauf die Antriebswelle auf der Fahrerseite tauschen wollen weil das Gelenk komische Geräusche gemacht hat.


    Habe einen von SKF bestellt und eingebaut, diese hat aber das komplette Getriebe ausgehoben sobald sie bewegt wurde.

    Darauf hin habe ich eine Originale, gebrauchte VR6 antriebswelle bestellt. Diese hat beim Rechts einlenken dann im Getriebe Stumpf gekratzt, weil sie wahrscheinlich zu lang war.

    Also eine von Mapco Bestellt, diese eingebaut und gefahren, in der ersten Kurve unter Last ist sie Getriebeseitig zerflogen.


    Ich habe dann fleißig weiter bestellt und bis jetzt keine Gefunden die passt.

    Langsam wird es wirklich teuer und ich weiß nicht mehr weiter.


    Jetzt habe ich überlegt die "alte Antriebswelle" also die, die zu erst drinne war zu Restaurieren, also die Gelenke zu wechseln, weiß aber nicht ob das was bringt.


    Hatte jemand schonmal das selbe Problem, oder weiß voran sowas liegen kann?


    Ich brauche wirklich dringend Hilfe!!!


    Das Auto steht seid kauf und kann nicht bewegt werden, was wirklich belastend ist.

  • Ohne Infos wird es schwierig.

    Plus Achse?

    Getriebe?


    Ich würde die alte Welle mit neuen Gelenken übernehmen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Cool, ne abgeflexte Golf-Achse und kein Kat. Wie tief wird das Auto gefahren?


    Und eine Schraube Träger / Karosse fehlt auch, mit dem Ding wird so gefahren???

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Danilo ()

  • ne abgeflexte Golf Achse hab ich auch drunter. Aber in schön mit allen 4 Schrauben.

    Ohne Info zu deiner Achse wird es schwierig.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Habe ich alles so gekauft, habe selbst nix dran gemacht.

    Ist schon sehr Tief, von Frontlippe bis Boden ca. 1cm.


    Ja die Schraube fehlt, der Querlenker ist ja auch ausgebaut.

    Wie beschrieben wurde das Auto fast noch garnicht bewegt.

    Cool, ne abgeflexte Golf-Achse und kein Kat. Wie tief wird das Auto gefahren?


    Und eine Schraube Träger / Karosse fehlt auch, mit dem Ding wird so gefahren???


    ne abgeflexte Golf Achse hab ich auch drunter. Aber in schön mit allen 4 Schrauben.

    Ohne Info zu deiner Achse wird es schwierig.

    Kenne leider die Unterschiede nicht, kann ich dir wirklich nicht sagen, wo finde ich das denn?

    Also was für eine Achse das ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Vr6 Turbo 6666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vr6 Turbo 6666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt im Grunde die normale und Plus Achse

    EIGENTLICH ist Plus Achse 5 Loch und normale 4 Loch. Gibt aber auch 5 Loch normale Achse....

    Also optisch nicht so leicht zu unterscheiden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich auf den Bildern zwar die Plusachse, aber die Querlenker von der normalen Achse. Diese sind kürzer als die von der Plusachse, das Radlagergeäuse ist dann auch anders und daher sind dann die "VR" Antriebswellen einfach zu lang.

  • Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich auf den Bildern zwar die Plusachse, aber die Querlenker von der normalen Achse. Diese sind kürzer als die von der Plusachse, das Radlagergeäuse ist dann auch anders und daher sind dann die "VR" Antriebswellen einfach zu lang.

    Hättest du einen link zu den Querlenkern der Plusachse?


    Und müsste ich dann andere Radaufhängungen verbauen?

  • Teilenummern Querlenker:
    Dreiecklenker

    Telenummern Radlagergehäuse

    Ja, Querlenker und Radlagergeäuse gehört zusammen.
    Sowie Spurstangen, Stabi, Koppelstangen, Stabi, Traggelenke, Radnaben, Radlager und die dazugehörigen Schrauben.
    Sehr aufwendig das alles mal eben herauszusuchen und Links zu basteln.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!