Schalldämmung Innenraum

  • Hallo zusammen, da ich gerade den Innenraum meines Corrados frei habe bin ich am Überlegen, ob ich vorm Wiedereinbau der Polster und Verkleidungen nicht ein wenig Dämme.

    Hat das jmd von euch schon gemacht und irgendwelche Tipps und Empfehlungen?


    Eine dieser beiden Materialien hatte ich überlegt:


    Alumatte (Affiliate-Link)

    Schaumstoff (Affiliate-Link)


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Grüße

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Hallo zusammen, habe mich jetzt für Dämmung von Reckhorn entschieden.

    Lies sich super verarbeiten und speziell am Dach ein riesen Unterschied zu vorher. Bin auf die erste Fahrt im Frühjahr gespannt!

    Habe eine komplette Rolle mit 2qm verbaut bekommen.

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Einmal editiert, zuletzt von starter ()

  • Ich hab selbst noch einen Satz Alumatten im Keller liegen (schon ein paar Jahre :face_with_rolling_eyes: ) immer noch nicht eingebaut. Ich wollte mal den Wagen wegen der Anlage vernünftig dämmen. Bin halt, wie es so ist, immer noch nicht dazugekommen.


    Ich denke aber, dass die von dir verlinkten Schaumstoffmatten wohl doch sicher schneller trocknen, als die originalen Dämmmatten. So ist die Gefahr auch nicht so gross, dass der Unterboden von innen nach aussen rostet. Und falls sich ein Rostnest von unten/aussen her bildet, es vom nicht mehr als Feuchtbiotop gehaltenen Innenraum nicht noch zusätzlich zur Fortpflanzung unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!